Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #15: Juni 10, 2009, 13:01:43
Wie  immer interessant und mit Spaß zu lesen, danke!

Ich finde das schon lustig, die Festplatten werden immer größer und jetzt fängt man zum Sparen an. Zeichen der Umkehr in der Krise? ;) Passt jedenfalls irgendwie gut in die Zeit.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #16: Juni 10, 2009, 13:10:21
Ich finde das schon lustig, die Festplatten werden immer größer und jetzt fängt man zum Sparen an. Zeichen der Umkehr in der Krise? ;) Passt jedenfalls irgendwie gut in die Zeit.

Ich denke auch hier geht es weniger um das tatsächliche Sparen, als darum dem Käufer vorzugaukeln man würde sparen und Ressourcen schonen, womöglich sogar einen Baum retten, vielleicht sogar einen Indio....hach wassimmerwiedergroßartig! ;D
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #17: Juni 10, 2009, 13:28:38
Ich finde das schon lustig, die Festplatten werden immer größer und jetzt fängt man zum Sparen an.

Na ja, SSD wird wohl verbreiteter Thema werden. Und da kostet das MB halt schon wieder etwas mehr, als auch schon.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #18: Juni 10, 2009, 19:04:15
Dann macht es ja doch richtig Sinn, wieder mal entging mir das Gesamtbild. Danke für den Hinweis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #19: Juni 16, 2009, 00:04:49
Was hat Apple wohl mit den Macbooks, ohne Pro, vor?
Wird da weiterhin ein einsames Gerät stehen oder kommt doch noch der Billigklapprechner aus dem Hause Apple? Momentan sind die Unterschiede zwischen weiß und silbern ja nicht so riesig, und unterhalb des Macbooks scheint noch Platz für einige Geräte.
Das könnten tatsächlich kleinere Modelle sein. Oder man bietet nur einen Formfaktor an und dafür eine große Auswahl an Konfigurationen.

Erschiene mir logisch nach der eher komischen Zweiteilung zuletzt. Weiß: iBookMacbook. Silbern: PowerBook Macbook Pro.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #20: Juni 16, 2009, 10:33:44
Naja, das weiße MacBook bleibt hat für den Bildungsbereich stehen und ich denke, sie brauchen ein mobiles Gerät unter der 1000-$-Grenze. Meines Erachtens bleibt das eine ganze Weile so. Evtl. kommt irgendwann doch noch ein kleineres dazu, dass dann vielleicht auch in Weiß angeboten wird. Dann wäre das Produktprogramm wieder abgerundet.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #21: Juni 19, 2009, 11:32:02
Ich finde das schon lustig, die Festplatten werden immer größer und jetzt fängt man zum Sparen an. Zeichen der Umkehr in der Krise? ;) Passt jedenfalls irgendwie gut in die Zeit.

Ich denke mal es liegt daran, dass das Interesse an Note- und Netbooks ungebrochen hoch ist. Und wenn Apple dann eine "schlanke" Version des OS plus der wichtigsten Programme hinbekommt, dann muss das Unternehmen nicht den (teuren) Umweg gehen wie MS eine ME Version für kleine Geräte extra zu erstellen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #22: Juni 19, 2009, 13:40:35
Man hat ja sch eine ganz kleine Version, dass iPhone OS. :)

Aber an Deinem Gedanken könnte schon etwas dran sein, tatsächlich (siehe oben) steht das weiße Macbook ja so allein da, dass es um Gesellschaft zu bitten scheint.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) 8. bis 12. Juni 2009
Antwort #23: Juni 19, 2009, 13:46:54
dann muss das Unternehmen nicht den (teuren) Umweg gehen wie MS eine ME Version für kleine Geräte extra zu erstellen.

Wobei laut c't diese Starter-Edition von Windows genau so viel Resourcen verbraucht wie eine normale Version. Nur einige Sachen (z.B. Aero) sind nicht dabei, aber die wären auch bei einer normalen Version in diesen Geräten nicht aktiv.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller