Forum

intelligente Wiedergabeliste läßt sich nicht umbennen
März 24, 2009, 15:16:23
iTunes 8.0 + 8.1. andere intelligente Wiedergabelisten schon. Wie kann das passieren?
Re: intelligente Wiedergabeliste läßt sich nicht umbennen
Antwort #1: April 16, 2009, 22:18:53
schieb

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: April 17, 2009, 00:27:02
Da fällt mir höchstens ein: Vielleicht irgendein Sonderzeichen? Dürfte natürlich eigentlich nicht sein…
Vielleicht willst Du Namen und Regeln einstellen, dann könnte man mal schauen, ob es reproduzierbar ist (was ich allerdings nicht recht glaube).

Funktioniert Löschen und neu anlegen?

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: April 17, 2009, 07:13:40
Die Liste hatte jahrelang einen Namen, den ich aber aus versehen gelöscht habe. Jetzt ist sie Namenlos und ich kann sie nicht umbennenen. Neu anlegen wollte ich eigentlich vermeiden, da 12 Regeln.
Antwort #4: April 17, 2009, 07:16:45
Problem gelöst: Habe den "Namen" Leerzeichen nicht getroffen, da sehr klein.

Und wieder mal hatte ich Ärger mit einem Datenbankprogramm, daß sich nicht einheitlich verhält. Umbennen durch die Taste 'Return' wäre hier kein Problem gewesen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: April 17, 2009, 12:17:47
Das hätte mir auch so gehen können… in der Tat, schwer zu treffen und zuerst drücke auch ich erstmal Return oder suche im Menü. Wie ich jetzt feststelle, hat das Ablage-Menü keine Möglichkeit, den Namen zu ändern, dafür aber zwei, die Regeln zu bearbeiten (eben den sinnvollen Punkt und Info).

Überhaupt regt mich auf, dass man eine Wiedergabeliste anlegt und dann der Name aus der Regel automatisch erzeugt wird. Auch wenn der Name dann schon vormarkiert ist, nervt das.

Was man alles für Unzulänglichkeiten entdeckt, wenn man sich mal mit einem Programm beschäftigt… :)

Übrigens habe ich es mal über das XML-File probiert (iTunes Music Library.xml), funktionierte aber auch nicht, der Name blieb gleich.  ???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare