Forum

Re:Für die Nostalgie-Gamer
Antwort #15: Mai 22, 2010, 11:02:07
Dass er dieses Wochenende bei Google vorbei schauen muss, um mal wieder Pac-Man zu spielen, hat der geneigte Nostalgie-Gamer sicher schon bemerkt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Für die Nostalgie-Gamer
Antwort #16: Mai 23, 2010, 22:35:40
Re: Für die Nostalgie-Gamer
Antwort #17: Oktober 09, 2012, 21:37:24
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: Oktober 12, 2012, 13:29:39
Starke Sache, stelle ich mir schon sehr trainingsintensiv vor. Da bereut man jedenfalls, in der Halbzeit an der Toilette angestanden zu haben.
Danke für den Link!

Man sieht auch, dass es der Spieleindustrie seit vielen Jahren nicht mehr gelungen ist, ikonische Charaktere zu etablieren. Die wenig berühmten sind eher menschliche Actionhelden, die es mitunter sogar auch in Filmversion gibt. Aber in solche vereinfachter Darstellung geben sie nichts her.
Ansonsten viel Aufguss sattsam bekannter Charaktere.

Obwohl, die Angry Birds muss ich da ausnehmen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #19: Oktober 13, 2012, 10:08:53
Wirklich beeindruckende Vorführung. Ganz großes Kino.
Ich frage mich, wie lange die an so etwas üben und wie die einzelnen Personen sich auf dem Feld orientieren. Ob da Linien auf dem Feld aufgezeichnet sind?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Oktober 13, 2012, 13:33:50
Das frage ich mich auch.
Diese Band ist scheinbar schon recht bekannt für allerlei Choreographien, aber das hier ist wirklich ein Meisterstück. Wären die Eröffnungsfeier von Olympiaden so, würde ich sie mir tatsächlich anschauen.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #21: Januar 11, 2013, 15:46:46
http://pica-pic.com

Hier findet man ein paar der alten "Video-Handheld-Spiele" der 90er. Ihr könnt euch noch erinnern - diese Plastikboxen mit aufgezeichneter Spieleumgebung, in der man dann ein paar schwarze Pixel steuern konnte.
Ich selbst hatte auch so eins: Spaceinvaders. Das ist hier leider nicht aufgeführt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #22: Januar 11, 2013, 15:48:41
Und hier noch was feines

Zwar keine Spiele, aber dennoch etwas für Nostalgiker:
Die Startsequenzen zahlreicher Betriebsysteme

http://www.therestartpage.com
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #23: Januar 11, 2013, 23:46:34
Zu und zu geil, danke :D
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #24: Januar 18, 2013, 19:16:44
Interessanter Artikel mit interessantem Layout über Aufstieg und Untergang der Videospielhallen (Arcades) in den Staaten.
http://www.theverge.com/2013/1/16/3740422/the-life-and-death-of-the-american-arcade-for-amusement-only
_______
                         William Shakespeare