ausblenden > Mac-Hardware
BlueRay & Apple
Dale:
Ich finde der springende Punkt ob ein Produkt für den Endverbraucher Erfolg ist, liegt darin ob ein Mehrwert für den Kunden schnell erkennbar ist.
Der Mehrwert des berührungsempfindlichen iPhones gegenüber den damals erhältlichen Smartphones mit winzigen Tasten und miesen Browsern war offensichtlich.
Ich kann keinen großen Mehrwert erkennen dazwischen ob etwas auf meinem Rechner gespeichert ist und dann evtl. auf ein TV-Gerät gestreamt wird, oder ob mein TV ein halber Rechner ist. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht zur Zielgruppe. ;)
fränk:
--- Zitat von: Dale am März 24, 2010, 12:59:25 ---Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht zur Zielgruppe. ;)
--- Ende Zitat ---
Das wird's sein.
Ich denke es gibt keine echte Zielgruppe für ein „Apple TV“.
Die muss dann erst noch erschaffen werden. Dann aber geht das Teil ab wie ein Zäpfchen.
Thyrfing:
Steve Jobs sagte einmal: Manchmal muss man dem Markt seine Bedürfnisse beibringen...
warlord:
Mir scheint, Steve Jobs könnte gegenwärtig mit Steinplatten auf die Bühne treten und Hammer und Meissel gingen als die grosse Innovation des Jahrtausends ab wie Zäpfchen. Ob dieses "goldene" Zeitalter noch weitere 2 bis 4 Jahre anhält werden wir sehen.
Aber vielleicht braucht es in 2 bis 4 Jahren auch gar keine so grosse Publikumsbegeisterung mehr. Bis dann hat man die Macht als Content-Channel womöglich schon so weit ausgebaut und gefestigt, dass man auch im Bereich TV die Endgeräte aufzwingen kann.
mathias:
Also ich sehe da schon einen Markt für ein "embedded System", quasi ein iPad in 42 Zoll. Natürlich können heutztage die Fernseher und die PS3 Internet. Ich benutze es aber nicht auf der PS3, weils grottig zu Bedienen ist. Ich bräuchte einen Fernseher oder so was, der folgende Geräte vereint:
- DVB-S (-C, -T) HD Empfänger
- VideoStreaming über Gbit-Netzwerk
- Festplatenrecorder
- iTunes Client
- Dolby 5.1 Verstärker
- minimum 42 Zoll HD Bildschirm
- BlueRay, DVD, CD Laufwerk
- akzeptables Internet Interface (Verzichtbar)
- ohne Maus u. Tastatur bedienbar
Das wär doch was. Im Prinzip ein aufgeblasenes iPad. Warum nicht? Mit einer einfachen Remotelösung für auf den Wohnzimmertisch, sozusagen ein Remote-Trackpad. Das wärs doch....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln