ausblenden > Mac-Hardware

BlueRay & Apple

<< < (4/32) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am März 06, 2009, 19:04:51 ---Wie machen das dann die anderen Hersteller? Die geben ja teilweise drei Jahre Garantie. ???
--- Ende Zitat ---

Auch auf das Abspielen von BluRay-Filmen in hoher Qualität?

--- Zitat ---Aber inwiefern diese wirklich zur Geltung kommen, ist doch stets die Frage.
--- Ende Zitat ---

Es muss aber ins System zum einen erst einmal die geforderte Technologie der abgeschotteten und verschlüsselten Transportwege eingebaut werden. Dann muss ein "Kill"-Switch eingebaut werden, der von von Apple unabhängigen Firmen zu einer Deaktivierung führen kann. Man erinnere sich nur an den Aufruhr über den "Kill"-Switch im iPhone. Und auch wenn das Abschalten nicht durchgeführt wird, kann das aus Versehen passieren. Ich erinnere mal an das versehentlich Abschalten von vielen Win-Rechnern letztes Jahr durch einen Fehler in deren Überprüfungsrechnern.

--- Zitat ---Meines Wissens jedenfalls ist Bluray schon längst geknackt und die Scheiben laufen immer noch auf jedem Player.
--- Ende Zitat ---

Das ist falsch. Schau mal den Wikipedia-Artikel. Einige wenige Schlüssel sind "gestohlen" worden und dann umgehend gesperrt worden. Für neuere Scheiben wurde jeweils ein neuer "gestohlener" Schlüssel benötigt, der dann wieder gesperrt wurde. Das übliche Katz- und Maus-Spiel.
Aber: Diese Nicht-legale Software hält sich natürlich nicht an die Vorgaben und spielt auch weiterhin die älteren Scheiben ab. Bei normalen Geräten/Software ist es anders. Die werden deaktiviert und spielen ab dann auch die älteren Scheiben nicht mehr!

--- Zitat ---Einen HDMI-Anschluss habe ich mir übrigens nicht für Bluray gewünscht. Es wäre halt schön, wenn man den Mini an den Fernseher anschließen könnte, ohne Adapter.

--- Ende Zitat ---

Naja, aber ist das nicht einfach nur ein mechanischer Adapter wie Mini-DVI->DVI, Display-Port->DVI etc.? Platz für absolut alle Anschlüsse bietet der Mac mini ja auch nicht gerade.

warlord:
Ich hänge es mal noch hier ran. (Vielleicht könnte man die Blu-Ray Sachen aber auch auch in einen eigenen Thread auslagern, so dass man sie dann besser wieder findet. Edit: Danke dem Auslagerer.)
Vortrag von Bruce Nazarian, wie man Blu-Ray Projekte auf Disk bringen kann, ohne Blu-Ray Ausrüstung. Enthält auch ein paar interessante Infos rund um Blu-Ray.

radneuerfinder:
Als Alternative zu BluRay bietet Apple jetzt HD Filme zum Kauf und zur Ausleihe an:

- nur in den USA
- beschränkte Auswahl
- geringere Auflösung (zB. 1280 x 532 versus 1920 x 1080 bei BR)
- stärkere Komprimierung (zB. 3 GB versus 15 GB pro Film)
- der Endverbraucher hat mit der gleichen HDCP Verschlüsselung und schwarzen Bildschirmen zu kämpfen wie bei BluRay:
  http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/itunes-store-hd-movies-dont-play-on-my-monitor-solutions/

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 21, 2009, 11:57:01 ---- der Endverbraucher hat mit der gleichen HDCP Verschlüsselung und schwarzen Bildschirmen zu kämpfen wie bei BluRay:
  http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/itunes-store-hd-movies-dont-play-on-my-monitor-solutions/
--- Ende Zitat ---

ARGH!
Genau deshalb habe ich noch einen herkömmlichen Röhrenfernseher und DVD-Player.

radneuerfinder:
Vorerst keine 1080p-Videos im iTunes Store:
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12883

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln