ausblenden > Mac-Hardware
BlueRay & Apple
fränk:
HD hat sich etabliert und funktioniert ohne mein Zutun.
Die TV-Sender liefern zwar verschiedene Auflösungen, aber das bringt der Fernseher in Ordnung, ich muss mich um nix kümmern.
Bei 4k und 3-D bin auch verunsichert und würde auch nicht mehr als eine Billigkiste kaufen, um nicht später mit einem Edel-Gerät im Regen zu stehen.
Großartig sind auch Smart-TV, die dann nach dem Kauf ihre Smart-Fähigkeit verlieren, weil irgendwelche Rechte den Besitzer gewechselt haben.
Ach war das noch schön, ARD, ZDF und ein 3. Programm und das später sogar in bunt! ;D
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am April 08, 2016, 07:24:28 ---HD hat sich etabliert und funktioniert ohne mein Zutun.
--- Ende Zitat ---
Ja, bei HD hat es sich mittlerweile etwas verbessert. Aber wie lange hat das gedauert? Trotzdem gibt es noch verschiedene untereinander inkompatible HDMI-Versionen, Geräte/Verbindungen/Kombinationen, die deshalb einfach nicht funktionieren oder irgendwann aufhören zu funktionieren.
Das alles ist für mich nur nervig. Ich möchte mich um solche Details nicht kümmern müssen.
Florian:
Für 4K ist es m.E. zu früh, wer nicht unbedingt jetzt zukunftssicher einen TV kaufen will, braucht sich damit gar nicht beschäftigen.
Immerhin greift die Industrie nicht nur die Auflösung an, sondern auch endlich Farben und Kontrast - viel wichtiger für den Bildeindruck. Bis aber alle diese neuen Standards wirklich in bezahlbare Regionen durchgesickert sind und v.a. von den Produzenten auch genutzt werden,werde ich weiter in die 1080er-Kiste glotzen.
Zu HDMI: Hatte noch nie Probleme. Theoretisch sicher problematisch.
Zu Smart-TVs: Vergesst die Dinger und steckt einen Fire-Stick oder Chromecast-Stick rein oder Apple TV oder Nvidia Shield oder was weiß ich.
Zu Edel-TVs: Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. :)
radneuerfinder:
http://www.golem.de/news/der-grosse-ultra-hd-blu-ray-test-teil-1-4k-filme-verzeihen-keine-fehler-1701-125435.html
radneuerfinder:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Erstmals-Wiedergabe-von-Ultra-HD-Blu-rays-am-PC-zumindest-in-der-Theorie-3679415.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln