Forum

Re: BlueRay & Apple
Antwort #105: September 01, 2012, 08:50:51
Aha, und wie sieht es mit dem "geräteübergreifend" und "breite Unterstützung" aus? Irgendwie hat man wie in anderen ähnlichen Fällen nach einer vollmundigen Ankündigung nichts mehr gehört.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: BlueRay & Apple
Antwort #106: September 01, 2012, 15:43:44
Auf der CES Anfang des Jahres war von 750000 registrierten Usern die Rede. Generell ist das Echo eher negativ, es sei alles zu kompliziert und auch buggy.
Hier ein Artikel, ebenfalls vom Januar: http://articles.latimes.com/2012/jan/11/business/la-fi-ct-ultraviolet-20120111

So viele da auch mitmachen, es fehlen noch sehr prominente Namen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: BlueRay & Apple
Antwort #107: September 02, 2012, 08:39:43
Also alles wie erwartet. Vollmundige Ankündigung und die von der Industrie gewünschte Gängelung macht die Praxis für den ehrlichen Nutzer kompliziert bis unmöglich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: BlueRay & Apple
Antwort #109: November 16, 2012, 12:19:20
Immerhin in der Praxis kann man seit längerem zuverlässig BluRay Filme am Mac anschauen:
http://www.tomshardware.de/apple-mac-blu-ray-player-abspielen,testberichte-241032-6.html
Re: BlueRay & Apple
Antwort #110: November 16, 2012, 13:16:55
Nutzt das hier jemand?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: BlueRay & Apple
Antwort #112: September 06, 2013, 19:12:04
Re: BlueRay & Apple
Antwort #113: September 07, 2013, 07:41:19
Hast Du da schon Erfahrungen mit gemacht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: BlueRay & Apple
Antwort #114: März 17, 2014, 23:29:19
Dieses Ultra-Violet-DRM gibt es immer noch - und es ist immer noch der totale Reinfall und für die User eine beispiellose Gängelung.

Leider trifft das ausgerechnet den Veronica-Mars-Film. Damit sollten nämlich die Kickstarter-Unterstützer ihren Download bekommen:
http://www.techhive.com/article/2108800/why-veronica-mars-embraced-ultraviolet-and-angered-fans.html


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: BlueRay & Apple
Antwort #115: März 18, 2014, 09:22:20
Dieses Ultra-Violet-DRM gibt es immer noch - und es ist immer noch der totale Reinfall und für die User eine beispiellose Gängelung.

Warum wundert mich das nicht? Und warum konnte ich das schon Jahre vorher ahnen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: BlueRay & Apple
Antwort #117: September 06, 2014, 16:16:30
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blu-ray-fuer-4K-Filme-soll-Weihnachten-2015-kommen-2356969.html

"Normales" Fernsehen sehr oft Wiederholungen (Fällt anderen und mir auf) aber Gebühr wird permanent abgebucht :(
BlueRay wird immer komplizierter oder ist schon sehr kompliziert ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: BlueRay & Apple
Antwort #118: September 07, 2014, 13:02:22
BluRay ist kompliziert, weil das die Rechteinhaber/Filmfirmen so wollten.
Mit der GEZ-Gebühr hat das kaum etwas zu tun.

Was 4K angeht, weiß ich nicht, ob Otto Normalverbraucher das braucht/will. Sicher man kann ganz nah vor einer Riesendiagonale sitzen…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: BlueRay & Apple
Antwort #119: September 07, 2014, 15:50:49
BluRay ist kompliziert, weil das die Rechteinhaber/Filmfirmen so wollten.
Eben
Mit der GEZ-Gebühr hat das kaum etwas zu tun.
Ich weiss
Was 4K angeht, weiß ich nicht, ob Otto Normalverbraucher das braucht/will. Sicher man kann ganz nah vor einer Riesendiagonale sitzen…
Viele kaufen auch eine Mordsrechner oder teure Software, auch wenn sie es nicht brauchen ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.