ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Fragen zu T-Online

<< < (2/2)

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am März 11, 2009, 08:17:30 ---Die sind im Support genauso schlecht wie die anderen.

--- Ende Zitat ---

Jetzt schreib ich hier für die Telekom. :-X

Der Telefonsupport bei denen ist sehr oft (ich hatte erst "immer" geschrieben) erreichbar.
Das dort dann immer alle Menschen das Gleiche fragen nervt natürlich, aber es führt oft zum Ziel.

Der "Vor-Ort-Support" ist gut.
Wenn ich nur hartnäckig genug darauf bestehe und immer feste behaupte "hier geht immer noch nix", schicken die 'nen Bautrupp und reißen die Strasse auf.
Das ist doch wohl einzigartig!

Der Vorteil der Telekom ist einfach die nicht vorhandene Möglich Probleme des Providers und des Leitungseigentümers immer auf den anderen abzuwälzen.

Ich habe hier mit DSL-Light (368kb/sec) begonnen.
Dann hatte ich ein Problem und deswegen Telefonkontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter vom Bautrupp.
Nachdem er mein Problem gelöst hatte, habe ich ihn nach einer Erhöhung der Datenrate gefragt. "Mach ich ihnen!" war seine Antwort.
10 Minuten später waren meine beiden DSL-Light-Zugänge (ich glaube vertragstechnisch habe ich die heute noch) auf die doppelte Rate hochgeschaltet. Das wurde an keine Stelle dokumentiert, erschien auf keiner Rechnung oder Mitteilung.
Ich fand das richtig klasse.

Aber richtig "gut" sind die sicher nicht.

Ich fühle mich bei dem Riesen wohler, als bei einem kleinen Emporkömmling, den die Telekom erst einmal, auf meine Kosten, durch die Mangel dreht.
Mendahl, nur rein ein mendahles Gefühl. ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am März 11, 2009, 08:42:08 ---Jetzt schreib ich hier für die Telekom. :-X
--- Ende Zitat ---

Ja, solange es keine echten Probleme gibt, dann klappt es. Aber gerate mal bei denen in ein echtes Problem (Abrechnungsfehler oder ähnliches), da ist dann genauso schnell Schluss mit lustig wie bei den anderen. Ich hatte mal derartiges und konnte das zunächst nur durch einen Umzug erledigen, ein Jahr später belästigten mich dann noch "Seiler und Kollegen".

--- Zitat ---Der "Vor-Ort-Support" ist gut.
Wenn ich nur hartnäckig genug darauf bestehe und immer feste behaupte "hier geht immer noch nix", schicken die 'nen Bautrupp und reißen die Strasse auf.
Das ist doch wohl einzigartig!
--- Ende Zitat ---

Das ist richtig. Wenn es echte Hardware-Probleme gibt, können nur die helfen, weil es ihre Leitungen sind. Und bei einem anderen Provider läuft es immer über eine Zwischenstation bevor es (hoffentlich) bei der Telekom landet.
Auch sehr gut bei der Telekom ist, dass die eine kostenlose Support-Hotline haben! Das finde ich sehr, sehr gut.

--- Zitat ---Der Vorteil der Telekom ist einfach die nicht vorhandene Möglich Probleme des Providers und des Leitungseigentümers immer auf den anderen abzuwälzen.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich andere Erfahrungen (s.o.). Bei mir: T-Com wälzte auf T-Online, T-Online wälzte auf T-Com Rechnungsstelle, T-Com Rechnungsstelle wälzte auf T-Com...

--- Zitat ---Ich fühle mich bei dem Riesen wohler, als bei einem kleinen Emporkömmling, den die Telekom erst einmal, auf meine Kosten, durch die Mangel dreht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln