Forum

Stores offline! 03.03.09
März 03, 2009, 12:22:00
Da scheint Heute etwas zu passieren!

fsck weiß mehr!

Neue Pros, iMacs und (Trommelwirbel) ein neuer MacMini!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #1: März 03, 2009, 12:48:56
Gerade jetzt, wo die Depots im Keller sind. ;D

Aber fällig ist es ja eh. An andere Überraschungen glaube ich nicht, hoffe aber sehr, daß der iMac eine Option zur Spiegelbefreiung erhält.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #2: März 03, 2009, 14:42:16
Store ist wieder online. Neue Mac mini, iMacs und Mac Pros, wie erwartet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #3: März 03, 2009, 14:57:24
und neue TimeCapsule und Airport Extreme.

Bemerkenswerte Preiserhöhungen allenthalben.
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #4: März 03, 2009, 15:21:37
Bei Leo steht, sie wären etwas billiger geworden.

An die alten iMac und MacMini-Preise kann ich mich gar nicht erinnern. Sind die preislich gleich geblieben?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #5: März 03, 2009, 18:04:28
Zitat
An die alten iMac und MacMini-Preise kann ich mich gar nicht erinnern. Sind die preislich gleich geblieben?

Nein, sind leider alle teurer geworden.  >:(

Der Spitzen-iMac kostet 181,- € mehr, alle anderen Geräte 100,- € mehr.
Wenn man außerdem berücksichtigt, dass keine Fernbedienungen mehr mitgeliefert werden, wird es nochmal 19,- € teurer ...
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #6: März 03, 2009, 18:19:49
Zitat
An die alten iMac und MacMini-Preise kann ich mich gar nicht erinnern. Sind die preislich gleich geblieben?

Nein, sind leider alle teurer geworden.  >:(

Apple, dass wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen!
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #7: März 03, 2009, 18:51:16
Der Mac mini kostet mit 2GHz Prozessor, 2GB RAM, 320 GB HD und integrierter GRAKA 800,-€. Kommt mir nicht gerade preiswert vor. Wenn ein potentieller Switcher das mit den Angeboten aus den Zeitungsbeilagen vergleicht wird er sich wohl zweimal überlegen ob er bei Apple zuschlagen soll.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #8: März 03, 2009, 19:25:49
Der Dollar ist eben auch nicht mehr so preiswert wie vor einem halben Jahr. In alter Tradition wird das sofort an den Kunden weitergegeben, während sein Preisverfall nur zögerlich bis gar nicht zur Kenntnis genommen wird.
Immerhin hat der Mini jetzt auch FW 800, wenn man schon wieder mal auf E-Sata verzichtet immerhin ein  zeitgenössischer Anschluss.
Aber auch dem Mac Pro hat man noch kein FW 1600 oder gar 3200 spendiert, was mich allmählich dann doch etwas wundert. Oder gibt es noch keine 10-Cent-Controller, sondern nur welche für 20?

Immerhin: Kein Combodrive mehr! Die Lager sind wohl endlich leer!

Mit dem Mini wird man jetzt wohl auch die weniger anspruchsvollen 3D-Games zocken können, was durchaus die Zielgruppe erweitern könnte. Bei den Mhz tut sich ja seit dem Intel-Switch generell recht wenig, wir erinnern uns an diesbzgl. Beschwerden an Motorola und IBM, aber was soll's, der FSB ist „breiter“ und die Prozzis halt einfach moderner, muss man einfach glauben.
Interessant, daß alle schreiben, der L2-Cache sei größer geworden. das gilt nur für die kleine Variante, die  größere hat ein MB abgegeben!



Übrigens gibt es die unvollständige Tastatur jetzt auch mit Kabel und das 15" Macbook Pro wurde einen Hauch schneller.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #9: März 04, 2009, 09:08:42
Neuer Mini - Verpackung und Gehäuse geöffnet:
http://www.macminicolo.net/macmini2009.html

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #10: März 05, 2009, 08:39:25
Schön, dass es den Mini weiter geben wird. Unschön ist leider der Preis.
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #11: März 05, 2009, 09:36:53
Schön, dass es den Mini weiter geben wird. Unschön ist leider der Preis.

Immer diese Preisdiskussionen.

Ich sprach gestern mit einem neuen Mac User der sich im Jan. ein neues PB gekauft hat und ganz begeistert berichtet wie einfach und zeitsparend jetzt seine Arbeit mit dem neuen Gerät ist. Kein Vergleich zu WIN.

Wie geht dass in den Preis ein?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #12: März 05, 2009, 09:42:33
Seine Begeisterung wird sich legen.
Ich glaube inzwischen die Zeitersparnis, die Macs gerne zugesprochen wird, der wunderbare Workflow und die supertolle Integration des Users in die Maschine, wird mächtig überstrapaziert.

Wenn die Software zur Anwendung und zu den Fähigkeiten des Users passt, sollte es immer "flutschen".

Versuche ich SAP auf meinem MBP laufen zu laufen zu lassen, hakt's gewaltig. Die Aldi-Schlirre für 399 kann's hier deutlich besser. ;)
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #13: März 05, 2009, 10:48:12
Seine Begeisterung wird sich legen.
Ich glaube inzwischen die Zeitersparnis, die Macs gerne zugesprochen wird, der wunderbare Workflow und die supertolle Integration des Users in die Maschine, wird mächtig überstrapaziert.

Mag sein.

Er ist normaler Anwender und nicht so ein power user wie manch andere hier  ;D
Dass sein workflow mit dem neuen Gerät besser ist als mit dem PC und WIN, hat hat er mir berichtet.

Jochen




_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Stores offline! 03.03.09
Antwort #14: März 05, 2009, 11:21:53
Ich bin ganz bei Jochen. Natürlich klappt am Mac auch nicht alles, insbesondere wenn man eben Programme einsetzt, deren Hersteller die Mac-Kunden nicht so wichtig nehmen.
Aber da ich die Freude habe, öfters mal Windows-Probleme beheben zu dürfen: Das ist gar kein Vergleich. Punkt.
Um einen Mac „zu fixen“, braucht man in der Regel weit weniger Zeit und Know-How.

Zudem frage ich mich sehr oft, wie die Leute es aushalten, vor so langsamen Systemen zu hocken. Windows frisch installiert mag ja ganz schnell sein, aber ich erlebe immer wieder, daß ältere Installationen - auch XP, nicht nur das hungrige Vista - auf einem an sich noch nicht so alten Gerät eine Schneckengeschwindigkeit haben, daß es fast nicht zu glauben ist. Da kann man wirklich zuschauen, wie sich das Fenster langsam aufbaut und mit Inhalt füllt.
Dann immer die Meldungen und Warnungen…


Aber darum geht es hier ja nicht. :)


Konfiguriert Euch mal einen Core-Duo-Mini-Computer mit den Daten wie der Mac mini (also nicht mit Intel-Grafik!) und mit Windows (nicht Linux). Dann brauchen wir i.d.R. nicht mal mehr die 79,- für iLife hinzudenken. Oder ans Design denken. Oder an den Stromverbrauch.

Sicher ist es unschön, daß der Einsteiger-Mac nun wieder teurer ist. Aber man kriegt auch was fürs Geld.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.