ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Ablage von Unterlagen und tagclouds
Thyrfing:
SOHO Notes kann das und demnächst auch DEVONthink 2.0.
Unter Win kann man das mittlerweile mit den Dateieigenschaften lösen. Dort gibt es Kategorien und Schlagwörter. Danach kann man dann im Finder suchen.
Alles in allem hilft nur eine klassische und gut geführte Dateiablage mit allen Konsequenzen, egal in welchem Programm oder System ich mich befinde.
Ich lege alle meine Daten (PDF-Dokumente) in DT ab.
Florian:
Stellt sich noch die Frage, ob man mit vier bis acht Personen und womöglich sehr vielen Dateien wirklich weiterkommt, wenn man jetzt auf Tags umstellt.
Zum einen muss man den Leuten das erstmal beibringen. Meiner (beschränkten) Erfahrung nach lässt sich aber gerade bei der Ablage niemand reinreden, schließlich „machen wir das schon immer so“.
Und dann muss auch Jeder immer und richtig taggen. Kollege A macht das falsche Label drauf und nie mehr war's gefunden. Also dann doch wieder Volltextsuche und/oder der mühsame Blick in viele Dateien.
DevonThink ist in der Tat für PDFs (und auch andere Dokumente) sehr gut, da stimme ich Thyrfing ausnahmsweise zu. :)
Hast Du, Thyrfing - oder Jemand anders - eigentlich die Office-Version? Könnte ich allmählich wohl doch brauchen, um die Papierberge effizienter zu bekriegen. Lohnt das? Wie gut ist die OCR?
Thyrfing:
Ich habe nicht die Office Version, allerdings scanne ich durchaus Dokumente als Text ein. Der ist dann aus dem PDF wie Text zu kopieren.
Scheinbar ist die Erkennung von meinem Scanner recht gut.
Jochen:
--- Zitat von: Thyrfing am Februar 27, 2009, 18:34:19 ---SOHO Notes kann das und demnächst auch DEVONthink 2.0.
--- Ende Zitat ---
Hast Du die beta schon getestet ?
--- Zitat ---Unter Win kann man das mittlerweile mit den Dateieigenschaften lösen. Dort gibt es Kategorien und Schlagwörter. Danach kann man dann im Finder suchen.
--- Ende Zitat ---
Unter XP ? Kann man da vordefinierte Schlagwörter verwenden ?
--- Zitat ---Alles in allem hilft nur eine klassische und gut geführte Dateiablage mit allen Konsequenzen, egal in welchem Programm oder System ich mich befinde.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Team muss allerdings dazu erzogen werden
--- Zitat ---Ich lege alle meine Daten (PDF-Dokumente) in DT ab.
--- Ende Zitat ---
DT=OS X > ?=XP
Thyrfing:
Ich schrieb extra "meine" Daten. Firmendaten haben auf meinem Mac nichts zu suchen. ;)
Vordefinierte Schlagwörter nicht, aber man kann in den Dateieigenschaften in z.B. allen Officedateien Kategorien und Suchwörter eingeben. Bei uns im Konzern gibt es von der zentralen Datenverarbeitung genaue Angaben, was dort wann einzutragen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln