ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
FTP-Programm gesucht, welches den Transfer zeitlich Protokoliert
Florian:
Kein Problem.
Okay, Du brauchst also quasi eine „Quittung“ für Deine Uploads. Cyberduck protokolliert aber wirklich alles, was Du als normaler FTP-User wissen kannst.
a) im erwähnten Datum
b) im Log (Cmd+L)
c) im Transferfenster (Cmd+T)
c) überlebt auch ein Trennen der Verbindung oder einen Programmneustart.
Ein Bildschirmphoto/Ausdruck von b) erscheint mir aber das Verbindlichere, denn das enthält alle Meldungen, die der Server Dir geschickt hat, also Deinen Login und etwaige Aktionen.
Um an die serverseitigen Logs zu kommen), brauchst Du m.E. eben ein Admin-Passwort und am Server muss die Fernadministration erlaubt sein… ist das überhaupt drin in der Tüte?
FOX:
Hmm, entweder ich bin doof oder ich habe eine zu alten Cyberduck-Version.(2.5.5)
a) wo finde ich das? "erwähntes Datum" ?? Bahnhof...
b) ich habe kein Log (Cmd+L macht "blong, blong"
c) Transferfenster anbei.. kein Datum vorhanden
Florian:
a) ich meinte das oben im Thread erwähnte „Änderungsdatum“ im Dateibrowser. Das könntest Du ja per Bildschirmphoto sichern… weiß natürlich nicht, ob das praktikabel ist.
b) Also, in der aktuellen Version 3.1.2 geht das, versuch es mal über den Menüpunkt Darstellung, ob Du es schon hast oder aktualisiere. Bevor Du enttäuscht bist: Das Log wirft nur das veränderte Verzeichnis aus, nicht explizit den Upload als solchen.
c) Mein Fehler, Du hast recht und es ist weiterhin so.
Mehr fällt mir nicht ein, aber wie gesagt, es liegt m.E. nicht am Programm.
FOX:
Ok, jetzt ist alles klaro. Danke für die Hilfe.
Evtl. werde ich mal einige andere FTP-Programme ausprobieren. Vielleicht kann das Transmit.
Ich werde berichten.
warlord:
--- Zitat von: FOX am Februar 27, 2009, 13:22:14 ---Vielleicht kann das Transmit.
--- Ende Zitat ---
Nope, mehr als ein Session-Transkript der aktuellen Session, das Du Dir wohl jedes mal rauskopieren könntest, gibts in Transmit auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln