ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider

<< < (13/18) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am März 07, 2009, 14:08:07 ---Der T-Online Telefonsupport hat davon aber keine Ahnung.

--- Ende Zitat ---

Was mich wenig wundert. :)
Bei den anderen Providern sieht es aber auch nicht besser aus. :(

Insgesamt ist die gesamte DSL-Problematik hier in Deutschland so kompliziert und am Kunden vorbei und gegen den Kunden gestaltet, dass es zum Haare raufen ist.

Ganz schön ist das c't-Editorial von 5/2009 zu einem Teil dieser Problematik.

fränk:
Ein schöner Artikel.

Lustig auch die Vorgehensweise in Großbritannien:

Dass es anders geht, zeigt das Beispiel Großbritannien. Dort wird das gemacht, was der Kunde sagt. Will er seinen Anbieter wechseln, braucht er einen PIN-Code. Diesen muss der alte Provider innerhalb von einer Woche herausrücken und nur damit kann ein Wechsel erfolgen – wohin und wann, bestimmt der Kunde. Die zu erwartende Ausfallzeit wird dort in Minuten gemessen. Mal schauen, wann die DSL-Leibeigenschaft auch hierzulande abgeschafft wird.

Hier dürfte es dann der alte Provider sein, der bei der Herausgabe des PINs nervt.
.... keinen Antrag auf Herausgabe bekommen ..... wir haben ihnen den PIN bereits gechickt ..... die Woche beginnt Mittwochs .... zahlen sie zuerst ihre Rechnung..... es wird halt gewartet bis ein neuer Vertragszyklus von zwei Jahren zu laufen beginnt.

Ich glaube nicht das so etwas hilft. Oder vielleicht hilft es an der einen Ecke und an einer anderen werden neue Fallen installiert.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am März 07, 2009, 14:45:09 ---Ich glaube nicht das so etwas hilft.
--- Ende Zitat ---

Es hilft aber zumindestens gegen das unbeabsichtigte Wechseln, was einem hierzulande recht schnell passieren kann. Wenn erst einmal ein Wechsel (auch ohne Dein Wollen oder Mithandeln!) eingeleitet ist, hast Du als Kunde effektiv nur noch die Möglichkeit umzuziehen und einen Neuanschluss zu beantragen, damit Du zeitnah eine funktionierende Leitung bekommst. Das geht so am Kundenwillen vorbei...

Patrick:
Fox, die Telekom kann in der Regel nicht steuern, welchen Provider du benutzt, auch wenn Du eine Telekom-DSL-Leitung hast. Besorg Dir mal einen Call-By-Call-Zugang zum Testen, im Normalfall klappt das. Sollte Dir der T-Tarif zu teuer sein, einfach kündigen oder in den billigsten wechseln.
Hat bei mir sogar bei einer T-DSL-Business-Leitung funktioniert und das Volumen über den anderen Provider noch nicht mal registriert.

Zu den Übertragungsraten: leider verwendet die Telekom als einziger Anbieter noch ADSL mit fest vorgegebenen Verbindungsgeschwindigkeiten. Aus diesem Grund rechnen die auch relativ hohe Reserven mit rein. Alle anderen verwenden schon RADSL. Scheinbar will aber die Telekom den Schmarrn schon Ende diesen Jahres einstellen

FOX:

--- Zitat von: Patrick am März 09, 2009, 07:55:38 ---Fox, die Telekom kann in der Regel nicht steuern, welchen Provider du benutzt, auch wenn Du eine Telekom-DSL-Leitung hast. Besorg Dir mal einen Call-By-Call-Zugang zum Testen, im Normalfall klappt das. Sollte Dir der T-Tarif zu teuer sein, einfach kündigen oder in den billigsten wechseln.
Hat bei mir sogar bei einer T-DSL-Business-Leitung funktioniert und das Volumen über den anderen Provider noch nicht mal registriert.

--- Ende Zitat ---

Wollt ihr mich fertig machen??  ;)

Ich werde da Heute mal anrufen. Ich werde auf jeden Fall nicht die 6000er Leitung bezahlen, wenn nur 2000 möglich sind.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Die wollten ja noch dickere Verbindungen verkaufen, weil sie, durch diesen neuen Anschluss des Dorfes, was ganz tolles bieten können. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, eine 16000er zu bestellen - und jetzt das....

Mal sehen, vielleicht hat da einer vergessen, was anzuklicken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln