Forum

Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #45: März 04, 2009, 09:13:28
Kannst Du nicht über das iPhone mit dem Mac surfen? Das dürfte dann ja schneller als Modem sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #46: März 04, 2009, 10:44:05
Wie geht das?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #47: März 04, 2009, 10:46:34
Off topic: Wie sind denn generell so die Erfahrungswerte bzgl. Vodafon und UMTS?


Ich weiß gar nicht, ob da Edge oder UMTS verwendet wird. Keine Ahnung. Früher wurde oben mal ein "E" angezeigt. Seit dem Update auf 2.2.1 ist da nur noch ein kleiner, runder Kreis.

Ich finde die Verbindungsgeschwindigkeit aber ausreichend schnell.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #48: März 04, 2009, 11:12:16

Ich weiß gar nicht, ob da Edge oder UMTS verwendet wird. Keine Ahnung. Früher wurde oben mal ein "E" angezeigt. Seit dem Update auf 2.2.1 ist da nur noch ein kleiner, runder Kreis.

Du hast doch das alte, hübsche iPhone. Das kann doch nur EDGE.

Bei meinem iPhone wird aber unter 2.2.1 immer noch ein "E" für Edge angezeigt.
Ich habe allerdings auch nicht den von Apple abgesegneten Pfad der Tugend verlassen und mich mit Dingen wie Vodafon eingelassen.

Apple + rosa = Erfüllung
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #49: März 04, 2009, 11:30:32
Wie geht das?

Schau mal hier.

Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #50: März 04, 2009, 15:41:05
Probiere ich mal aus. Obwohl Morgen mein DSL-Anschluss geschaltet sein müsste. Ob ich dann noch Bock drauf habe..  ;D

@fränk: ja, natürlich habe ich das alte (schöne) Telefon. Ich habe mich auch schon gewundert, warum kein "E" mehr angezeigt wird. Aber so lange es funktioniert, isses mir ja auch wurscht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #51: März 04, 2009, 15:53:18
Probiere ich mal aus. Obwohl Morgen mein DSL-Anschluss geschaltet sein müsste.

Ich drück' Dir alle Daumen.

Zitat
Ob ich dann noch Bock drauf habe..  ;D

Vielleicht mal für unterwegs?
Wäre schön, wenn da mal jemand eine Erfahrung zu posten könnte, das würde mir die Wahl, wenn ich mal Bedarf habe, erleichtern.   8)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #52: März 04, 2009, 17:20:31
Vielleicht mal für unterwegs?
Wäre schön, wenn da mal jemand eine Erfahrung zu posten könnte, das würde mir die Wahl, wenn ich mal Bedarf habe, erleichtern.   8)

Jau, ich werde das testen. Dazu brauch ich aber erst wieder einen schnellen Anschluss, um Software runterzuladen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #53: März 06, 2009, 10:37:32
Mist. Donnerstags sollte das angeknipst sein. Läuft aber noch nicht.
Kann man sich da nach einem Tag schon beschweren?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #54: März 06, 2009, 11:07:29
Kann man sich da nach einem Tag schon beschweren?

Klar, ob es was nutzt, ist eine andere Frage.
Aber schaden kann es eigentlich nicht.
Ich persönlich habe bei den Telekom-Callcentern die Erfahrung gemacht, dass der First-Level-Support, den man zuerst erreicht, weder Ahnung hat noch etwas ausrichten kann. Man muss erreichen mind. in den Second-Level-Support zu kommen. Die können schon eher etwas aussagen und sogar handeln.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #55: März 07, 2009, 13:08:08
So. DSL ist angeknipst worden. Leider nicht die versprochene (und zu bezahlende) 6000er Leitung, sonder nur eine 2000er. Jetzt muss ich noch mal dort anrufen...

Es fängt schon wieder an zu nerven.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #56: März 07, 2009, 13:17:22
So. DSL ist angeknipst worden. Leider nicht die versprochene (und zu bezahlende) 6000er Leitung, sonder nur eine 2000er. Jetzt muss ich noch mal dort anrufen...

Im Vertrag steht bestimmt "bis zu 6000". Je nach Leitungsqualität schalten die dann weniger. Wieviel wirklich möglich ist, sagt Dir vorher niemand. :(
Als ich noch bei der Telekom war, musste ich auch 6000 bezahlen, bekam aber nur 2000, weil die Leitung max. 3000 hergab. Nach dem Wechsel zu 1&1 kam ich an einen anderen Verteiler und der gibt auch 6000 her. Verkaufen wollten die mir natürlich auch "bis zu 16000".

Hast Du eine Fritzbox dran? Die zeigt an, was Deine Leitung hergibt. Wenn da nicht erheblich mehr als 2000 steht, kannst Du Dir die Nerven sparen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #57: März 07, 2009, 13:42:31
Ne, ist dieser Speedport 303 von der Telekom. Hier wurde ja erst eine neue Glasfaserverbindung zu meinem Kaff gezogen - deshalb konnte ich ja auch 1und1 nicht weiternutzen, weil die T-com keine anderen Provider zulässt.

Und hier sind viel höhere Geschwindigkeiten möglich! Deshalb muss da mehr gehen. Der Router zeigt 2311 kBit/s Downstream und 230 Upstream an.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #58: März 07, 2009, 13:56:34
Hier wurde ja erst eine neue Glasfaserverbindung zu meinem Kaff gezogen
...
Und hier sind viel höhere Geschwindigkeiten möglich! Deshalb muss da mehr gehen.

Entscheidend ist die Kupferleitung von der Vermittlungsstelle bis zu Dir. Dabei die Länge, die Qualität dieser Leitung (auch in Deinem Hausanschluss) und wie viele andere ihre DSL-Kupferleitung neben Deiner liegen haben. Daraus ergibt sich für jeden Anschluss einzeln eine individuelle Dämpfung der Signale und damit die maximal erreichbare Geschwindigkeit. Die Telekom schaltet dann meist eine um einen recht hohen Sicherheitsabschlag verringerte Leitung, damit es keinen Ärger mit Störungen gibt.

Schade, die Fritzbox zeigt die Dämpfung und die maximal möglichen Geschwindigkeiten der Leitung sehr schön an. Da hat man dann zumindestens etwas in der Hand, um nicht direkt mit "mehr geht nicht" abgespeist zu werden. Nützen tut es einem meist trotzdem nichts. :(

Aber ruf mal an, Vielleicht liegt ja doch ein Fehler vor.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
Antwort #59: März 07, 2009, 14:08:07
Die Telekom schaltet dann meist eine um einen recht hohen Sicherheitsabschlag verringerte Leitung, damit es keinen Ärger mit Störungen gibt.

Der T-Online Telefonsupport hat davon aber keine Ahnung.
Selbst die wenigsten der T-Online Mitarbeiter vor Ort, also die, die die Anschlüsse und Leitungen legen und warten und auch die, die sich selber als "ausgewiesene Fachleute" bezeichnen, weil sie täglich große Firmen online schalten und halten, wissen nix davon.

Ich hatte mich nämlich mit einem Bekannten und T-Com Mitarbeiter aus diesem Bereich darüber gestritten.
Er hatte keine Ahnung das es so ist und erst als ich ihn bat andere zu fragen, hat er irgend wann einen gefunden, der es bestätigte. Der arbeitet aber nicht vor Ort.