ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider

<< < (8/18) > >>

FOX:
So, jetzt habe ich eine Option, die mir aber mal wieder überhaupt nicht zusagt (Vertragsbindung, 24 Monate)
Die Telekom bietet mir DSL6000 (Flat) mit einer Telefonflat (ins Dt. Festnetz) inkl. analogen Anschluss für 35 Euro an.
Für 5 Euro mehr, gibt's 16000.

Zusätzlich gäbe es einen neuen Router, der wohl irgend ein besonderes Gerät sein soll, welches für die neue Glasfaserverbindung (warum auch immer - das wurde mir so am Telefon empfohlen)  tauglich ist. Kosten: 29 Euro.
Lt. Telekom "könnte" es mit meiner alten Fritzbox (glaube 7030 oder so) Probleme geben.

Da ich meinen Anschluss umgezogen habe (49 Euro) und damit eine 12-monatigen Vertragsbindung eingegangen bin, kann ich jetzt meine Wunschoption (Congstar DSL inkl. Telefonanschluss und 2 Wochen Kündigungszeit) nicht mehr realisieren. Fraglich ist auch, ob die Telekom, obwohl Congstar die eigene Tochter ist, fremde Provider auf dieser neu gelegten Verbindung zulässt. Wurde am Telefon stark bezweifelt. Außerdem hätte ich dann den T-Net-Anschluss 12 Monate an der Backe...

Bleibt nur obiges Angebot, das eigentlich nicht sooo schlecht ist. Die Telekom würde meinen 12-monaten Umzugsvertrag auflösen und einen neuen Abschließen - der Haken: 24 Monate Vertragsbindung!  :-X

Was würdet ihr tun?

fränk:

--- Zitat von: FOX am Februar 25, 2009, 14:43:10 ---Bleibt nur obiges Angebot, das eigentlich nicht sooo schlecht ist. Die Telekom würde meinen 12-monaten Umzugsvertrag auflösen und einen neuen Abschließen - der Haken: 24 Monate Vertragsbindung!  :-X

--- Ende Zitat ---
Der "Haken" fühlt sich nur so an.
Ich fühle schon seit +10 Jahren diesen "Haken", kann mich aber eigentlich nicht beschweren. Jedenfalls nicht mehr, als es andere, mit anderen Anbietern tun.
Die 24 Monate Vertragslaufzeit können doch für dich, nach deinen aktuellen Erfahrungen, durchaus entspannend wirken. ;D

--- Zitat von: FOX am Februar 25, 2009, 14:43:10 ---Was würdet ihr tun?
--- Ende Zitat ---
T-DSL 6000 für 35,--€

FOX:
Ok, Fränks Kommentar hat mich überzeugt  ;) - Außerdem bleibt mir ja eh nix anderes übrig...

Ich muss jetzt dann nur noch das "Internet-Security-Paket" und die "E-Mail-Adressen" abbestellten, sonst kommen (wie bei 1und1) 5 Euro und 4 Euro automatisch dazu. Das sind die gleichen Verbrecher-Taktiken wie bei 1und1... No Comment.

FOX:
So, meine Geräte sind schon mal angekommen. Und scheinbar haben die Telekomiker was dazu gelernt: der Router (Speedport W 303V) lässt sich einwandfrei über Safari/FF konfigurieren und kann selber die Leitung prüfen. DSL ist noch nicht geschaltet und deshalb habe ich jetzt zuhause einen Sprung in die Vergangenheit getätigt und meinen alten G5 iMac per Modem! an die Leitung angeschlossen. So war das also vor 10 Jahren - 4800 Bits/Sekunde - da bekommt Zeit wieder mal eine ganz andere Definition  ;D

<edit Schreibfehler>

warlord:
flöt-zwitscher-zirp-zirp  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln