Wenn ich das lese:
Da Ihr 1&1 DSL-Netzanschluss aus technischen Gründen an Ihren
Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG gekoppelt ist, entfällt
auch Ihr 1&1 DSL-Netzanschluss zum 16.02.2009.
dann habe ich das Gefühl, dass da etwas (wieder einmal) gehörig schief gegangen ist. Es gibt viele verschiedene Art und Weisen, wie die DSL-Leitung von wem in welcher Art angemietet und dann an den Kunden unter einem Namen verkauft wird. Das ist leider völlig intransparent, lässt sich im Vorhinein meistens nicht ermitteln und verwirrt mehr, als das es nutzt.
Wenn ich den obigen Text lese, vermute(!) ich, dass 1&1 die DSL-Leitung von der Telekom gemietet hat. Der bisherige Anschluss fällt weg, also auch die technisch dazugehörige DSL-Leitung. Da kann 1&1 erst einmal nichts machen.
Aber: Es sollte IMHO problemlos möglich sein, dass 1&1 an Deinem neuen Standort erneut eine Leitung anmietet und nach der Schaltung (evtl. einmalige Schaltungsgebühr) alles so weiter läuft wie vorher. Vermutlich läuft da jetzt auch die verspätete Meldung an 1&1 quer, die von der Abschaltung überrascht wurden.
Aber selbst wenn man alles richtig macht und frühzeitig bekanntgibt und in die Wege leitet, gibt es leider noch genügend Sachen, die auch das verhindern. Bei meinem Bruder haben die Telekomiker wegen des Umzuges eine dreimonatige Sperre auf den DSL-Port gelegt, haben zugegeben, dass es ihr Fehler war, liessen sich aber nur dazu bewegen die Sperre vorzeitig aufzuheben, wenn er zur Telekom wechselt...