Forum

iPhone - Synchronisierung von Musikvideos
Februar 15, 2009, 00:16:43
Nachdem ich mein iPhone auf die aktuellste Version gebracht habe, wollte ich meine Musik, Podcasts, Videos usw. nicht mehr manuell synchronisieren. Nun habe ich die Option "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" ausgewählt. Das klappt so weit auch ganz gut, bis auf eine Sache: für die gekauften Musikvideos gibt es keine Kategorie!

Sie tauchen weder im (iPhone)Menü "Videos" auf, noch kann man sie über eine Wiedergabeliste der Mediathek (als Musik) abgleichen. Dafür bliebe mir nur wieder die manuelle Verwaltung und ich müsste alles per Hand einzeln auf das Telefon ziehen.

Wie macht ihr das?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone - Synchronisierung von Musikvideos
Antwort #1: Februar 15, 2009, 00:40:53
Die Videos werden wie "Musik" behandelt, also musst Du das genauso machen. Ansonsten kannst Du Dir in iTunes eine Wiedergabeliste (evt. "iPhone Music" und eine "iPhone Videos) anlegen und da immer die Sachen rein- und rausschieben. Bei den Sync-Einstellungen lässt Du jetzt nur diese Ordner syncen und dann geht alles von alleine.
 ;)

_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone - Synchronisierung von Musikvideos
Antwort #2: Februar 15, 2009, 00:52:33
Genau so hab ich das versucht (eine Wiedergabeliste - da alle Videos rein und diese Syncen lassen). Die Dinger werden aber nicht rübergespielt. Doof.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone - Synchronisierung von Musikvideos
Antwort #3: Februar 15, 2009, 02:09:02
Bei mir klappt das allerdings... Na ja, dann die gute alte Handarbeit: Du kannst ja die Wiedergabeliste öffnen, alle Titel markieren und die dann in einem Rutsch ins iPhone ziehen. Hmmm... komisch.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone - Synchronisierung von Musikvideos
Antwort #4: Februar 15, 2009, 21:28:50
Ok, habe etwas übersehen. In diesen vorgefertigten Wiedergabelisten (Top25, 90er usw.) ist auch "Musikvideos" aufgeführt...  :-X Damit geht es natürlich. Mit einer eigens angelegte Wiedergabeliste dagegen nicht.

Warum allerdings dann "Musikvideos einbeziehen" noch mal unten erscheint, erschließt sich mir nicht.


Thx, Butch

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)