Forum

Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Februar 14, 2009, 19:14:57
Die Apple Hardware gilt ja sogar bei eingefleischten Windows-Usern als "edel", "stylish" und als echte "Hingucker".

Ist hier jemandem eine User bekannt, der einen Mac (ist es dann überhaupt noch ein Mac?) ausschließlich mit einem Windows OS nutzt?


Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #1: Februar 14, 2009, 19:22:09
Er hat Jehova gesagt!

mbs

Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #2: Februar 15, 2009, 09:56:50
Zitat
Ist hier jemandem eine User bekannt, der einen Mac (ist es dann überhaupt noch ein Mac?) ausschließlich mit einem Windows OS nutzt?

Ja, ich habe schon an mehrere Leute Mac minis verkauft, die ausschließlich mit Windows XP benutzt werden. Im Preisvergleich ist der mini günstiger als vergleichbare Rechner im selben Format von anderen Herstellern.
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #3: Februar 15, 2009, 10:15:52
Ja, ich habe schon an mehrere Leute Mac minis verkauft, die ausschließlich mit Windows XP benutzt werden. Im Preisvergleich ist der mini günstiger als vergleichbare Rechner im selben Format von anderen Herstellern.

Haben die Kunden den mini verlangt oder hast Du sie auf die Möglichkeit hingewiesen?

mbs

Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #4: Februar 15, 2009, 10:18:44
Zitat
Haben die Kunden den mini verlangt oder hast Du sie auf die Möglichkeit hingewiesen?

Ich hab' den mini angepriesen ... :)

Waren immer Fälle mit etwas "extremen" Raumsituationen.
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #5: Februar 15, 2009, 10:24:19
Gut, dann gelten die nicht! ;D
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #6: Februar 15, 2009, 13:52:17
Gilt dann wohl auch nicht:   ;)

Kenne einen (Windows-) SoftwareEntwickler. Der nutzt einen Mini um seine Software in mehreren virtuellen Windows Maschinen, einige davon aber auch unter OS X, zu testen.

OS X wird aber sonst nicht benutzt. Ist ihm zu mauslastig. Beispiel: man könne einen Befehl in der MenüLeiste nicht mit einer Tastenkombination (wie in Windows) aufrufen, sondern benötige mehrere Tastendrücke hintereinander.
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #7: Februar 15, 2009, 14:01:54
Er hat Jehova gesagt!

Ich hol schon mal die Steine!
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #8: Februar 15, 2009, 14:08:16
Im Preisvergleich ist der mini günstiger als vergleichbare Rechner im selben Format von anderen Herstellern.

Gilt das immer noch obwohl der mini schon so lange nicht mehr aktualisiert worden ist?
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #9: Februar 15, 2009, 14:58:39
OS X wird aber sonst nicht benutzt. Ist ihm zu mauslastig. Beispiel: man könne einen Befehl in der MenüLeiste nicht mit einer Tastenkombination (wie in Windows) aufrufen, sondern benötige mehrere Tastendrücke hintereinander.

Genau dieses Gerücht werde ich nie verstehen. Für mich ist Windows erheblich mauslastiger, weil es da eben weniger Tastenkürzel gibt. Für einen Befehl in der Menüleiste benutze ich genau eine Tastenkombination, die auch dahinter steht. Falls es da keinen gibt, kann man sich den anlegen. Und die komplette Tastaturbedienung kann man in den Systemeinstellungen einschalten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #10: Februar 15, 2009, 15:20:50
Das habe ich durchaus so weitergegeben, aber er findet halt das System mit den unterstrichenen Buchstaben angenehmer.
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #11: Februar 15, 2009, 15:47:36
Das habe ich durchaus so weitergegeben, aber er findet halt das System mit den unterstrichenen Buchstaben angenehmer.

Verstehe ich nicht. Da muss ich doch dann mehrere Tasten drücken, um zu einem Menüpunkt zu kommen und ist auch dann nicht sprachübergreifend identisch und...
Was solls... Manche wollen halt nichts neues probieren. Man könnte ja überrascht werden. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #12: Februar 15, 2009, 16:50:06
Was solls... Manche wollen halt nichts neues probieren. Man könnte ja überrascht werden. :)

Wer von uns hat denn schon Vista freiwillig probiert um etwas neues, vielleicht besserers als OSX kennen zu lernen.

Also ich will das auch nicht. ;)
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #13: Februar 15, 2009, 16:59:47
Wer von uns hat denn schon Vista freiwillig probiert um etwas neues, vielleicht besserers als OSX kennen zu lernen.

Naja, ich lese Artikel über Vista und Win 7 schon relativ aufmerksam und ich habe da an ein paar Punkten auch etwas entdeckt, wo ich sagen würde: Wäre schön, wenn Apple das Feature auch umsetzt.
Aber an den meisten Punkten frage ich mich dann doch immer: Was soll das? Z.B. Konfigurierbarkeit der UAC. Gerade die, die es nötig hätten, schalten ihr UAC dann so ab und somit ist das wieder nutzlos. Bei OS X kann ich die "UAC" auch nicht abschalten oder verändern und das ist gut so.
Vista habe ich (OK, nicht ganz freiwillig) auf einem Notebook installiert und administriere es ab und zu. Da hat sich wieder alles bestätigt, leider. Ein paar Vorteile gegenüber XP, ja.
Meiner Meinung nach sollte jeder Mac-User gezwungen werden, einmal im Jahr ein Windows-System und ein Mac-System einzurichten. Man verdrängt das meiste recht schnell und ist immer wieder geschockt, was da "normal" ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Rechner nur mit XP oder Vista nutzen?
Antwort #14: Februar 15, 2009, 17:00:22
Wer von uns hat denn schon Vista freiwillig probiert um etwas neues, vielleicht besserers als OSX kennen zu lernen.

Also ich will das auch nicht. ;)

Na ja, Vista nicht. Darüber hätte ich ja auch nie etwas Positives gehört. Aber Windows 7 werde ich schätzungsweise schonmal freiwillig probieren. So überzeugt von der ewigen Überlegenheit Apples bin ich nicht mehr...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)