Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple und IBM einigen sich in Sachen Mark Papermaster
Januar 29, 2009, 19:07:01
Nun darf Papermaster, langjähriger IBM-Mitarbeiter, doch zu Apple, aber erst ab April. IBM hatte ihn ja verklagt, weil er sich dort in eine Position brächte, Geschäftsgeheimnisse weiterzugeben, und damit Vertragsbruch begehe. Naja! Für mich weitestgehend eine Abstrafung für seinen Wechsel, den IBM nicht wollte.

Wie auch immer, er wird Tony Fadell ersetzen, der damals wohl die Idee zum iPod hatte (Quellenlage ist mir nicht ausreichend).
Papermaster ist eigentlich Chipdesigner und kümmerte sich in den letzten Jahren um IBMs Blade-Server-Geschäfte. Er wird wohl die Hardware-Entwicklung des iPods managen.
Wer genaueres wissen will, lese diesen Cnet-Artikel. Liegen wohl ziemlich richtig, macht zumindest Sinn.

Apples PR-Mitteilung

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple und IBM einigen sich in Sachen Mark Papermaster
Antwort #1: Januar 29, 2009, 19:13:27
Flo, was lässt dich diese Meldungen finden?

Ich bin immer völlig erstaunt was du, von wo auch immer, ausgräbst.

Da geht es um Leute, die keiner kennt (wahrscheinlich noch nicht einmal die eigene Mutter; vom Vater ganz zu schweigen), die Dinge machen oder gemacht haben, die keine 14 Leute in diesem Teil der Milchstrasse interessiert, aber du findest es!
 ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple und IBM einigen sich in Sachen Mark Papermaster
Antwort #2: Januar 29, 2009, 19:47:25
Mit RSS-Abonnements, u.a. :)

Ich find's halt interessant. Zufälligerweise ;) passt es auch noch ins Forum. Eine glückliche Verbindung. :D

Aber lukrativer wäre natürlich, dazu ein starkes Meinungsstück zu schreiben:
Management-Wechsel bedroht Marktführerschaft des iPods!
Und mich selbst als Analyst auszugeben.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple und IBM einigen sich in Sachen Mark Papermaster
Antwort #3: Januar 29, 2009, 19:51:14
Mit RSS-Abonnements, u.a. :)
Ah ja!

Ich find's halt interessant.
Ich ja auch.
Irgendwie.

Nicht das es nicht hierher passt, nee.
Nur wo du so 'n Zeug herholst find ich bemerkenswert. ;D

Weiter machen!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple und IBM einigen sich in Sachen Mark Papermaster
Antwort #4: August 08, 2010, 12:55:39
Und nun geht Papermaster schon wieder oder wurde gegangen, alle Welt meint wegen den Antennenproblemen des iPhones 4.
Schon lustig, erst wird hart um ihn gekämpft, doch bald drehte sich der Wind. Arme Top-Manager. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare