Forum

Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #30: Mai 13, 2009, 07:12:11
Muss jeder Zuschauer/Kunde für sich entscheiden, ob er das noch hinnimmt. Ich jedenfalls nicht und werde in Zukunft auch davon absehen, von Firmen zu kaufen, die auf RTL/RTLII/etc. werben.

Was ja dann heisst, dass Du Dir den Müll ansehen musst, um zu wissen, welche Firmen Du meiden musst.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #31: Mai 13, 2009, 08:41:00
Muss jeder Zuschauer/Kunde für sich entscheiden, ob er das noch hinnimmt. Ich jedenfalls nicht und werde in Zukunft auch davon absehen, von Firmen zu kaufen, die auf RTL/RTLII/etc. werben.

Was ja dann heisst, dass Du Dir den Müll ansehen musst, um zu wissen, welche Firmen Du meiden musst.  ;)

Man könnte ja nen 1-Euro-Jobber damit beauftragen, eine schwarze Liste zu erstellen ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #32: Mai 13, 2009, 09:27:48
Ich jedenfalls nicht und werde in Zukunft auch davon absehen, von Firmen zu kaufen, die auf RTL/RTLII/etc. werben.

Kommt da nicht auch Apple-Werbung?  :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #33: Mai 13, 2009, 20:38:19
Was ja dann heisst, dass Du Dir den Müll ansehen musst, um zu wissen, welche Firmen Du meiden musst.  ;)

Naja. Einerseits reicht ein Werbeblock, die wiederholen sich ja. Zweitens verabschiede ich mich generell von den Multis, so gut es geht, und da hat man ja die meisten Firmen schon erwischt. Aber ja, bevor ich beispielsweise ein Auto kaufen würde, würde ich schon vorher schauen, wo und womit die Firma wirbt.
(Zum anderen gibt es auch irgendwo Quellen, wer wann und wo im TV wirbt, finde nur momentan keine…)

Apple wirbt mit Sicherheit auf Privatsendern. Ob sie auch bei den Übel-Shows werben, weiß ich nicht. Wer bestätigt?
Ich meine das schon ernst, sollte das so sein, werde ich a) Apple mitteilen, was ich davon halte und b) nur noch Apple-Produkte kaufen, die ich wirklich brauche. Irgendwo muss man mal anfangen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #34: Mai 13, 2016, 18:00:15
Jetzt haben es wieder alle gewusst und ich glaube das sogar. Natürlich wissen es alle, nur ist es den allermeisten scheißegal. Zeigt dann einer drauf, sind alle empört, ändern tut sich nichts.

Verafake als Coup zu bezeichnen finde ich albern, aber andererseits gibt es mir wieder mal die Gelegenheit dazu aufzurufen sich diesen menschenverachtenden Mist nicht anzuschauen. Denn nur dann überdenken die Sender solche „Shows“. Auch mal den Werbekunden sagen, dass wir sie nicht auf solchen Sendern werben sehen wollen. Mache ich übrigens seit Jahren - wenn überhaupt kommen dann meistens Antworten wie die von Vera selbst oder zumindest in die Richtung. Müssen evaluieren, haben hohe Standards. Weitere Nachfragen dann teilweise sogar: „Nicht so schlimm, alles freiwillig, Leute wollen es sehen… “
So kann man sich auch über das Menschenbild, welches Konzerne nach außen vertreten, informieren. Aber war ja nur die PR-Abteilung, weiter oben ist ja sicher alles besser…

http://www.sueddeutsche.de/medien/verafake-bei-boehmermann-ende-der-vorstellung-so-stellt-rtl-menschen-bloss-1.2993168
« Letzte Änderung: Mai 13, 2016, 18:04:53 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: tiefstes Fremdschämen/Dschungelcamp
Antwort #35: Mai 13, 2016, 22:19:46
Ich wusste bis vor vier Wochen nicht wer Boehmermann war und bis gestern nicht, dass es die Sendung "Schwiegertochter gesucht" gibt.

Ich habe mir die Nummer heute in der Mediathek angesehen und kann mich eigentlich nur darüber wunder, dass man sich darüber wundern kann.
Und jetzt werden die Millionen von RTL-Zuschauern nicht in der Lage sein, die Parallelen zwischen "Schwiegertochter gesucht" und ihren Sehgewohneiten zu erkennen.

Die Leute sind doof.