Forum

Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #30: Januar 18, 2011, 09:49:10
Ok.. hab's jetzt auch gesehen.  Danke für die Aufklärung.

Gut, dann muss man mal abwarten was Heute um 15.00 Uhr passiert. Ich hoffe, es wird nicht zu böse.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #31: Januar 18, 2011, 17:14:51
Steve ist krank - ah.. doch nicht ganz so schlimm.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #32: Januar 18, 2011, 17:29:11
Ist doch immer so, bei allen Firmen, an den Börsen wird immer überreagiert.
Hat man das einmal verinnerlicht, steht dem Millionärsdasein nichts mehr im Wege. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #33: Januar 18, 2011, 17:34:18
Heute Abend werden Quartalszahlen veröffentlicht. Da geht's wieder weiter nach oben!

Hier noch ein recht interessanter Artikel von Heise über mögliche Nachfolger von Jobs.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #34: Januar 18, 2011, 18:09:04
Technokraten und Bürokraten wird es neben SJ genug geben, aber keiner dieser Leute - die auch erforderlich sind - hat das Feuer.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #35: Januar 18, 2011, 18:11:01
Technokraten und Bürokraten wird es neben SJ genug geben, aber keiner dieser Leute - die auch erforderlich sind - hat das Feuer.
:o

Du kennst die alle?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #36: Januar 18, 2011, 18:16:34
Ich sehe das weniger dramatisch und man muss generell mal sagen, dass auch Steve Jobs wohl kaum bis 95 arbeiten wird. Er ist jetzt fast 56 - bei Bertelsmann hätte er noch vier Jahre…
Viele Multimilliardäre gehen recht früh und die haben nicht die Krankengeschichte von Jobs.

Ich denke mal das ist alles längst durchgeplant. Wenn nicht wäre das ja ein Totalversagen.

Edit:
Ansonsten schließe ich mich John Gruber an.
http://daringfireball.net/2011/01/the_leave
„Nobody is ever truly ready for news like this, but you can be prepared. Apple is.“
« Letzte Änderung: Januar 18, 2011, 18:19:55 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #37: Januar 18, 2011, 18:21:36
Ich gehe davon aus, dass das Genie eines Jobs nicht mehr benötigt wird.

Apple ist eine Marke auf dem Höhepunkt, den gilt es noch eine Weile zu halten und sich für den sicheren Abstieg vorzubereiten.

Kühl rechende Manager sind wohl genau die gefragten Typen bei Apple.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #38: Januar 18, 2011, 18:42:29
Ich gehe davon aus, dass das Genie eines Jobs nicht mehr benötigt wird.
Ach ?
Apple ist eine Marke auf dem Höhepunkt, den gilt es noch eine Weile zu halten und sich für den sicheren Abstieg vorzubereiten.
zum Durchschnitt  ;D
Kühl rechende Manager sind wohl genau die gefragten Typen bei Apple.
Die gibt es ja wie Sand am Meer ;-)

Es kann doch nicht sein, dass das was momentan existiert der Endstand ist.
Da geht noch mehr ?
Wenn man sieht was da an verschiedenen Universitäten läuft hinsichtlich Kommunikation Mensch Maschine.

Sprachsteuerung
Blicksteuerung
Gestik

Aus Großteil der letzten Jahre der "Innovationen" bestand aus.

Verbesserung der Performance
Verbesserung des Betriebsverhaltens
Verbesserung der Stör(un)anfälligkeit
Viele Gimmicks

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #39: Januar 19, 2011, 01:57:04
Es kann doch nicht sein, dass das was momentan existiert der Endstand ist.
Da geht noch mehr ?

Sicher. Aber hängt das an einem Mann?

Zitat
Aus Großteil der letzten Jahre der "Innovationen" bestand aus.

Verbesserung der Performance
Verbesserung des Betriebsverhaltens
Verbesserung der Stör(un)anfälligkeit
Viele Gimmicks

Multitouch
Augmented Reality
Ortsbasierte Dienste
3D-Drucker
Breitband
Lithium-Ionen-Akkus
Autonome Roboter
…………

Steve Jobs ist in erster Linie ein Perfektionist der Oberfläche. Er trifft anscheinend geschäftlich sinnvolle Entscheidungen über Zukunftsmärkte. Aber die größte Leistung dürfte ja wohl sein, so viele kluge Köpfe um sich geschart zu haben.
Natürlich würde er eine große Lücke hinterlassen, v.a. für die Medien. Niemand wird so mit Apple identifiziert und Niemand hat ein solches Erfolgs-Charisma. Aber zu meinen ohne ihn würden keine Innovationen in der IT-Welt mehr passieren, ist doch arg übertrieben.  
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #40: Januar 19, 2011, 10:17:12
Auf jeden Fall beschäftigt sich die Öffentlichkeit, und dadurch auch die Aktienmärkte, mit einem möglichen Ausstieg von Jobs. D.h. es wird immer wahrscheinlicher, dass er es nicht noch ein Jahrzehnt als CEO weitermacht. Dieser Umstand ist m. E. schon mal positiv und dürfte einen Komplettabsturz der Aktie im Fall der Fälle vermeiden.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #41: Januar 19, 2011, 10:36:32
Nunja, allzu lange würde ich aber nicht mehr auf Apple Aktien sitzen bleiben, wenn ich welche hätte.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #42: Januar 19, 2011, 10:44:31
Nunja, allzu lange würde ich aber nicht mehr auf Apple Aktien sitzen bleiben, wenn ich welche hätte.  :)

Nach welchen Kriterien legt denn eine Firma fest ob Dividenden gezahlt werden ?
Apple Aktie ist ja Spekulationspapier.
Ist das in den USA evtl. anders als bei uns ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #43: Januar 19, 2011, 10:51:06
Nunja, allzu lange würde ich aber nicht mehr auf Apple Aktien sitzen bleiben, wenn ich welche hätte.  :)

Hmmm.. bei 200% steige ich aus. Wobei ich *glaube*, dass das noch viel weiter nach oben geht. Die nächsten 5 Jahre bleibt Apple einfach vorne.

Mir fällt es immer wieder auf, wenn ich z.b. Mittags essen gehe, wieviele iPhones benutzt werden. Von 10 Leuten (besonders auch Schüler) haben 8 ein iPhone. Und meist ein neues 4er. Schau dir mal die Steigerung an: +87% das ist doch unglaublich. Und das ganze hat noch irrsinnig viel Potenzial. Ebenso das iPad. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, außer Jobs Ausstieg, welcher einen Rückgang des Aktienwertes rechtfertigen würde.

Und "richtige" Rechner gibt's ja auch noch. Die iOS-Geräte werden die Leute auch weiter dahin bewegen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Steve Jobs nimmt Auszeit
Antwort #44: Januar 19, 2011, 11:04:32
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, außer Jobs Ausstieg, welcher einen Rückgang des Aktienwertes rechtfertigen würde.

Die Verknüpfung Aktienindex mit SJ ist ja nur ein von den "Börsenanalysten" bewusst hergestellter Zusammenhang.
Nur so lässt sich spekulativ Geld mit dem Kauf Verkauf von Aktien vedienen.
Der aktienorientierte Wert von Apple ist ja nur ein virtueller Wert.
Es ist ein Pokerspiel.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.