Forum

Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Januar 14, 2009, 13:17:39
Ich habe da vor einiger Zeit schon einmal "mitgespielt" und nach erheblichem Aufwand einen 50,--€-Auslandscheck bekommen.
Nach dem Einlösen blieben unter 30,--€ übrig.
Ich hatte mich damals mächtig geärgert und wollte eigentlich auf weitere Bauerfänger-Aktionen von Apple verzichten.

Leider lernen die dummen Bauern nur sehr schwer.


Also vor vier Wochen wieder einer solchen Aktion teilgenommen.

Als der Drucker und die Rechnung und die passende E-Mail und zwei Links gefunden waren, dazu noch meine internationale Bankverbindung habe ich abermals versucht den Rabatt zu bekommen. Diesmal ging's um 90,--€ oder 99,--€.

Also Online den Antrag gestellt, parallel dazu die Umverpackung vom MB und vom Canaondrucker zerschnitten um an die Barcodes zu kommen, alles auf ein Stück Papier geklebt, den Onlineantrag ausgedruckt, die Rechnung ausgedruckt, alles verpackt und nach England geschickt.

Das dauerte, bis ich alles gefunden und ausgeschnitten hatte ca. eine Stunde.

Das ist ca. drei Wochen her.

Nun bekomme ich von Apple folgende Mail:

Apple Sales International.
Perfect Companion


Sehr geehrte/r Fränk,

wir beziehen uns auf Ihren vor kurzem eingegangenen Antrag für
die oben genannte Werbeaktion. Leider ist es uns nicht möglich,
Ihren Rabattantrag zu bearbeiten, da wir die für die Prüfung
Ihres Antrags erforderlichen Unterlagen bisher nicht erhalten
haben.

Folgende Unterlagen sind erforderlich:

     # Gedruckte Version Ihres Online-Antrags

     # Rechnung oder Kaufbeleg

     # EAN-Strichcode-Etiketten von den Produktverpackungen

Wenn Sie die oben genannten Dokumente schon abgesandt haben,
ignorieren Sie bitte diese Nachricht.
Bitte beachten Sie, dass alle Anträge getrennt bearbeitet
werden, auch wenn Sie gleichzeitig abgeschickt wurden. Sie können
den aktuellen Status Ihrer Anträge unter
http://www.apple.com/de/promo/rebate/status.html nachvollziehen.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, um festzustellen,
welche Unterlagen für die Bearbeitung Ihres Antrags erforderlich
sind, besuchen Sie bitte die folgende Website:
http://www.apple.com/de/promo/faq/

Btte senden Sie alle Belege an die folgende Adresse:

Perfect Companion
PO Box 33
Ross-on-Wye
HR9 7WA
Großbritannien


Schaue ich mir meinen Antrag nun online an, steht dort, daß er am 15.12.2008 eingegangen ist, ich aber bitte daran denken soll die nötigen Unterlagen einzureichen.

Ich gehe nun stark davon aus: Das war's mit dem Rabatt!

Ich habe alles eingesendet, meine Barcodes sind weg, Apple hat sie nicht erhalten und ich kann nun einen Anwalt in London bemühen.
Ich liebe so etwas!
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #1: Januar 14, 2009, 15:30:48
Oh, ich kenne das. Bei einer "kaufe einen Mac bekomme einen iPod Nano Gratis"-Aktion hat es nur acht Monaten gedauert bis ich das Geld für den iPod Nano überwiesen bekommen habe. Mein Problem war aber nicht der Nachweis. Nur zuerst konnten sie nicht auf mein Konto überweisen, weshalb nach vier Monaten nochmals die Kontodaten nachgefragt wurden. Nachdem wieder zwei bis drei Monate verstrichen waren, fragte ich mal nach wie den so der Stand der Dinge sei. Da war ich dann richtig überrascht zu hören, das der Mitarbeiter der dies bearbeiten sollte nicht mehr im Unternehmen arbeitet, und es sich wohl keiner so richtig verantwortlich dafür gefühlt hätte. Wenigstens hat es sich dann wohl der dortige "Chef" drum gekümmert, und es ging überraschenderweise nach drei Tagen alles über die Bühne.

Ich würde einfach nochmals eine eMail an Apple senden, das Du doch bereits alles nötige zugeschickt hast. Und dann abwarten und Tee trinken.
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #2: Januar 14, 2009, 17:07:39
Danke für Eure Warnungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #3: Januar 14, 2009, 17:16:34
Danke für Eure Warnungen.

Na ja, es kost' ja nix mit zu machen.

Nur die sollte man die Kohle nicht fest einrechnen. ;)

Vielleicht löst sich meine Geschichte ja in den nächsten Wochen auch in Wohlgefallen auf und ich habe die 90 Ocken auf dem Konto.

Allein der Glaube fehlt mir.....
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #4: Januar 14, 2009, 17:27:35
Naja, wenn mir ein Produkt zu gewissen Konditionen angeboten wird, dann möchte ich auch, dass dieses so erfüllt wird. "Vielleicht in x Monaten" oder "Nur wenn sie bei Vollmond in Socken, die Ihnen selber gewachsen sind, über eine Waldlichtung tanzen..." geht mir persönlich dann auf die Nerven.
Entweder Rabatt geben und dann unkompliziert und schnell oder von Anfang an keinen Rabatt versprechen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #5: Januar 14, 2009, 17:55:12
Die komlpette Rabatt-Aktion (wie auch die vor einigen Jahren) besteht aus Hürden.

Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, wie er Leute davon abhält es durch zuziehen.

Die Links die benötigt werden sind nur schwer zu finden, die Beschreibung der Aufkleber die einzusenden sind, werden mit Beispielen verdeutlicht, die (in meinem Fall) wenig mit dem tatsächlichen Aufkleber zu tun hatten und zu guter Letzt, wird alles ins Ausland geschickt, um dem Kunden abermals klar zu machen: Hier hast Du gar nix zu melden!

In meinem Fall hat das auch geklappt.
Ich habe sogar noch die Scans der Barcodes (ich hab's nämlich geahnt!), aber letztlich beschwert man sich irgendwo in Irland, Deutschland, USA oder wo weiß ich und wird vermutlich immer mit "da sind wir hier nicht zuständig" vertröstet. Und am Ende, vorm Richter in Mittelengland, fehlen dann einfach die Original-Barcodes und das war's dann.

Apple sieht an einer Bestellung, die aus einem Mac + einem rabattfähigem Drucker besteht ganz klar was Sache ist.
90,--€ bei der Rechnung in Abzug gebracht und gut ist's! Wenn Apple wollte!
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #6: Januar 14, 2009, 18:08:16
Apple sieht an einer Bestellung, die aus einem Mac + einem rabattfähigem Drucker besteht ganz klar was Sache ist.
90,--€ bei der Rechnung in Abzug gebracht und gut ist's! Wenn Apple wollte!

Richtig. Und genau so erwarte ich es auch. Ich habe im Dezember diese Aktion mit dem Drucker auch gesehen. War für mich nicht interessant, deshalb habe ich auch nicht näher hingesehen. Aber ich war davon ausgegangen, dass der Rechnungsbetrag entsprechend niedriger gewesen wäre. Alles andere finde ich nur nervig.
Deshalb ja danke für die Aufklärung, damit ich nicht selber mal auf so etwas reinfalle.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #7: Januar 14, 2009, 18:10:12
Habe ich zwar auch noch nie in Anspruch genommen, habe mir aber so etwas Ähnliches schon gedacht. Saftladen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #8: Januar 14, 2009, 19:24:33
Ach, daß ist immer noch so? Als ich 2002 Power Mac und Cinema Display kaufte, gab es auch so eine Aktion, noch heute ärgert mich die zerschnittene Verpackung. ;) Hat ewig gedauert.
Und dann bekommt man immer noch diesen ausländischen Scheck, für dessen Einlösung die Banken besonders gerne überhöhte Gebühren verlangen?
Und dann auch noch, wenn man direkt im Apple-Shop kauft?
Alles total vorsintflutlich! Dazu würde ich gerne mal den Verantwortlichen sprechen. Den wirklich Verantwortlichen. BUH!


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #9: Januar 14, 2009, 19:35:43
Und dann bekommt man immer noch diesen ausländischen Scheck, für dessen Einlösung die Banken besonders gerne überhöhte Gebühren verlangen?
Diesmal musste ich meine internationale Bankverbindung angeben.
Vielleicht habe ich aber nur irgendwo zugestimmt, daß Apple mir den dreifachen Betrag des Rabatts, in einer Währung ihrer Wahl, abbuchen darf.

Dazu würde ich gerne mal den Verantwortlichen sprechen. Den wirklich Verantwortlichen. BUH!
Sinn und Zweck von Unternehmenskonstrukten wie Apple ist aber gerade der "Nichtverantwortliche".
Es gibt zwar einen der für jede neue Plastikkiste gefeiert wird, der ist aber gottgleich und niemals nicht zu kritisieren.
Falls ich natürlich von Jobs persönlich beschissen wurde, wäre das schon eine Art Ritterschlag für mich als Applekunde.
Re: Apples Drucker-Rabatt-Aktion
Antwort #10: Februar 16, 2009, 14:47:46
So, alles auf Null. ;D

Die 90,--€ sind auf meinem Konto eingegangen.

Es hat in Tat die angekündigten "bis zu acht Wochen" gedauert.
Na gut, da wird wieder ein dynamischer Jungmanager mit einer tollen Zinsrechnung sein Jahresbonus erreicht haben.

Also Apple zahlt.

Um im Gegensatz zum Scheck, den sie früher einmal verschickt haben, kommt dem Kunden nun auch der Rabatt voll zu Gute.