Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #1: März 05, 2009, 08:36:02
Ich habe die Firmware auf den neuesten Stand gebracht und auch die Apple Updates von Gestern eingespielt. Safari bockt nach wie vor. Irgendwie scheinen die nicht miteinander zu können. Ich habe es allerdings noch nicht mit Safari 4.0 probiert. Hat da jemand schon getestet?
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #2: März 05, 2009, 08:44:13
Schön wenn man von Problemen die einen eigentlich betreffen sollten nix merkt. Sie belasten dann nicht. ;)

Aber nun da ich das Problem kenne, fallen mir immer mehr Seiten auf die nicht "durchladen".
Die Seiten werden zum größten Teil dargestellt aber der es geht nicht weiter. Der Statusbalken im Adressfeld bleibt unverändert stehen.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #3: März 05, 2009, 08:49:16
Aber nun da ich das Problem kenne, fallen mir immer mehr Seiten auf die nicht "durchladen".
Die Seiten werden zum größten Teil dargestellt aber der es geht nicht weiter. Der Statusbalken im Adressfeld bleibt unverändert stehen.

Genau das ist das Problem und der Grund warum ich mittlerweile auf Firefox umgestiegen bin, obwohl ich eigentlich lieber mit Safari surfen würde.

iwo

Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #4: März 05, 2009, 09:12:50
In den Stellungnahmen in anderen Foren wurde als Abhilfe der Eintrag von OpenDNS genannt, oder die Installation von einer neuen Firmware des Routers. AVM scheint da etwas vorzubereiten. Im sogenannten "Labor" gibt es Vorabversionen zu zwei Modellen der FritzBox. Links: https://www.opendns.com/start/device/apple-osx-leopard und http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php und http://www.fscklog.com/2009/01/dns-problem-in-1056-avm-stellt-update-in-aussicht.html
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #5: März 05, 2009, 09:18:11
Im sogenannten "Labor" gibt es Vorabversionen zu zwei Modellen der FritzBox.

Letzte Woche wurde für die 7270 bereits eine neue Firmware mit den Korrekturen herausgegeben. Es ist da nicht mehr notwendig eine Beta-Firmware zu verwenden. Diese "Bocken" ist bei mir weg. War auch hauptsächlich auf eBay-Seiten, die aber auch schon in der Normalversion elend langsam sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #6: März 05, 2009, 09:35:11
Ich lade und installiere im Moment das Firmware-Update für die 7270.

Es eiert und dreht sich und geht schon seit fünf Minuten nicht weiter.
Diesen Beitrag poste ich während des Updates, telefonieren kann ich aber nicht.

Was tun?
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #7: März 05, 2009, 10:06:29
Der erste Versuch von Firmware-Version der FRITZ!Box 54.04.67 auf 54.04.70 upzugraden ging aber eben fein in die Hose.
Nix ging mehr.


FRITZ!Box und Mac neugestartet, FW-Update nochmals gemacht, wieder alles aufgehangen und kein Telefon, abermals alles neugestartet und nun geht alles wieder.
Die aktuelle FW ist auf der FRITZ!Box installiert und vergessen hat sie auch nix.

Internetseiten scheinen jetzt vernünftig durchzuladen.
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #8: März 05, 2009, 12:11:07
Wie machst Du denn das Firmware-Update? Direkt durch einen Klick in der Admin-Oberfläche (Fritzbox lädt sich selber das Update) oder hast Du das erst auf den Mac geladen und dann von dort installieren lassen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #9: März 05, 2009, 12:14:13
Wie machst Du denn das Firmware-Update?
Direkt durch einen Klick in der Admin-Oberfläche.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: c't: FritzBox bremst Safari - aba nich mehr lange
Antwort #10: März 05, 2009, 19:38:17
Bin gerade nach Hause gekommen und habe die Fritzbox mal neu gestartet und siehe da, jetzt klappt es auch mit Safari. :)