ausblenden > Talk

The Queen is back ...

<< < (3/4) > >>

fränk:

--- Zitat von: Terrania am Oktober 27, 2005, 08:36:35 ---Wuthering Heights kam 78 raus. Da war sie 18. Sie ist 1960 geboren (wie ich, deshalb weiß ich das so genau).
--- Ende Zitat ---

Hier steht 1958.

Patrick:
Und scheinbar hat auch SWR3 nicht so richtig recherchiert oder aber so gekürzt und umgeschrieben, daß die Hälfte falsch ist. Das hier scheint mir deutlich authentischer zu sein.

Terrania:
Donnerwetter - man lernt nie aus. Das wußte ich nicht. Und Frauen machen sich wohl kaum älter als sie sind ... ;D

Patrick:
Auf jeden Fall war das ein Anlaß für mich, meine Kate Bush CDs meiner iTunes Library hinzuzufügen. Bisher schlummerten sie in meinem CD-Regal (wie so viele andere CDs auch), aber jetzt kommen sie wieder zu neuen Ehren...

Nachtrag: es ist wie immer eine Freude, hier Apple-Software zu benutzen: CD einlegen, die Daten werden von Gracenote geholt, importieren und gut ist. Da ist kein einziger Mausklick nötig (halt, doch: zum Starten des Imports).

Patrick:
Jetzt muß ich den Fred nochmal hochholen...

Mittlerweile habe ich mir die neue Doppel-CD von Kate Bush schon einige Male angehört und, wie schon bei so vielen Alben von ihr zuvor, sie gefällt mir immer besser. Teilweise ein sehr persönliches Album, da sich sehr viel um ihren mittlerweile 7 Jahre alten Sohn Bertie dreht (viele Zeichnungen von ihm sind im Booklet und auch die Zeichnung von King of the Mountain stammt vom ihm).

Bei der 1. CD (A Sea of Honey) finde ich insbesondere Pi umwerfend, rezitiert sie doch die Zahl Pi bis zur ca. 100sten Nachkommastelle, und es hört sich irre an.

Die 2. CD (A Sky of Honey) hat einen gewissen klassischen Aufbau und beschreibt im Prinzip den Verlauf eines Tages und verwendet dazu immer wiederkehrende Elemente (Vögel und Farben). Hier gefallen mir am besten Nocturn und Aerial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln