Die nächste Version des iLife-Paketes steht vor der Türe.
Eine kurze Übersicht über die Neuerungen gibt's
hier bei Apple.Einzig
iDVD hat wohl kein Update erfahren.
Größte Neuerung in
iPhoto. Das Programm kann nun Gesichter "erkennen" und Fotos anhand dieser Funktion ordnen/suchen/verwalten. Des Weiteren werden nun GeoTags mit den Fotos gespeichert.
iMovie kann nun verwackelte Sequenzen stabilisieren, erhielt neue Effekte und ist lt. Apple nun durch optimierte Drag&Drop-Funktionen einfacher zu bedienen.
Garageband wird eine neue Einnahmequelle für Apple:
Nun ist es möglich, mit dem Programm das Spielen von Instrumenten zu lernen. Apple hat hier interaktive Kurse integriert, die per Download und Bezahlung erweitert werden können.
iWeb arbeitet nun besser mit anderen Onlineangeboten, wie FaceBook, YouTube etc, zusammen.
Eine integrierte FTP-Funktion ermöglicht das erstellen von Webseiten nun auch einfacher auf anderen Hosting-Diensten, als auf Apples eigenen Webspace.
Letzteres finde ich wirklich überfällig und eine bessere Verwaltung von einzelnen Projekten habe ich mir schon immer gewünscht. Dies soll nun auch besser gelöst sein. Warten wir's ab

Für alle Programme muss man wohl erste Tests abwarten, um die neuen Funktionen wirklich bewerten zu können.