ausblenden > Mac-Software
iLife 09
Thyrfing:
--- Zitat von: FOX am Januar 06, 2009, 23:13:44 ---Kam das pünktlich Heute zur Keynote raus? Das wäre ja wirklich mal gutes Timing.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das habe ich heute irgendwann bei MU oder VT gesehen.
Chucky:
--- Zitat von: Thyrfing am Januar 06, 2009, 22:51:30 ---Nach allem was die Apple Seite hergibt, wohl das unnötigste Update von allen. Was mir fehlt, ist eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung bei iPhoto. Ab 3000 Fotos nervt es manchmal.
--- Ende Zitat ---
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich habe in meiner iPhoto Library gut 16.000 Bildern (einen Teil davon in RAW, also Dateigrößen > 15 MB) und iPhoto funktioniert bei mir ohne zu murren. Ich habe derzeit auch kein high-end Gerät sondern "lediglich" ein MacBook (Mitte 2007). Das einzige was etwas länger dauert, ist das Laden der Bilder nach einem Neustart. Aber das passiert so selten, dass dies wirklich nicht stört.
Zu den neuen Funktionen:
Sie sind nicht wirklich notwendig, aber ich glaube, dass man sie sich zuerst ansehen muss. Ich habe beispielsweise die letzten 3, 4 Urlaube alle in Form eines "Road-Trips" gemacht, also kein Cluburlaub am Ballermann, sondern täglich an einem anderen Ort. Und hier kann ich mir gut vorstellen, dass die neuen Funktionen okay sind. Vorausgesetzt, dass das ganze Zeugs funktioniert.
MacFlieger:
Kann man mit iMovie nun endlich wieder Kapitelmarkierungen setzen, die in iDVD übernommen werden? Das war für mich der größte und entscheidenste Rückschritt.
Kapitän:
iPhoto kann ich auch nicht bestätigen. Läuft bei mir mit über 11.000 Fotos soweit rund.
Die ganzen Updates mit dem Google-Kram sind zwar schick - mir aber irgendwie alle suspekt. 8)
Für mich wäre es langsam an der Zeit eine Funktion wie in Adressbuch zu haben. Alt-Taste und es wird mir angezeigt in welchem Album mein Foto bereits liegt!
MacFlieger:
--- Zitat von: Kapitän am Januar 07, 2009, 15:44:45 ---Für mich wäre es langsam an der Zeit eine Funktion wie in Adressbuch zu haben. Alt-Taste und es wird mir angezeigt in welchem Album mein Foto bereits liegt!
--- Ende Zitat ---
Cool! Kannte ich noch nicht. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln