ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Probleme mit der Anbindung des Apple BT-Headsets

(1/3) > >>

fränk:
Seit einiger Zeit (vielleicht seit iPhone 2.2?) habe ich Probleme mein Apple-BT-Headset ans iPhone zu bringen.

Es muss immer so vorgegangen werden:
- BT am iPhone einschalten.
- Headset einschalten.
- In den "Allgemeinen Einstellungen" am iPhone das Headset auswählen und trennen.
- BT am iPhone und am Headset ausschalten.
- BT am iPhone einschalten
- BT am Headset einschalten
- das Passwort für das Headset eingeben.

Dann steht die Verbindung bis zur nächsten Trennung. Das Entfernen aus der Reichweite des BT reicht dafür aus. Dann muss das Prozedere von neuem gemacht werden.

Auch wenn keine funktionierende Verbindung zwischen iPhone und Headset besteht, "sieht" das iPhone das Heaset.
Und wenn eine Verbindung besteht "sucht" das iPhone.
(wie AirPort zu hause ;))

Die Reihenfolge BT immer zuerst am iPhone einschalten zu müssen, musste allerdings schon immer eingehalten werden. Hat man mit dem Headset begonnen haben sich die beiden noch nie gefunden.

Kennt das jemand und hat womöglich eine Idee zur Abhilfe?

fränk:
Es hängt wohl mit dem Prog zusammen, das ich zum ein-/ausschalten von BT am iPhone benutze!

Nehme ich die "Standard-Variante", nämlich den umständlichen Weg über die "offizielle" Einstellung am iPhone und starte dort BT, funzt alles prächtig.

Schalte ich BT via "SBSettings" funzt es nicht.
Hier scheint es so zu sein, daß BT nur kurz sichtbar wird (Vermutung!) und dann seinen Dienst wieder einstellt.

Ich werde es weiter beobachten.

MacFlieger:
Hmmm, ich habe kein Apple-BT-Headset, sondern nur ein altes Motorola-HS810 und ich schalte auch immer mit SBSettings BT an und aus.
Bei mir funktioniert es. Egal, ob ich erst BT am iPhone einschalte oder erst das Headset. In beiden Fällen verbinden die sich sofort.

Hast Du die aktuellen Versionen von SBSettings installiert? Einfach Cydia starten und wenn unten bei Changes eine Zahl integriert ist, dann gibt es Updates zu den von Dir installierten Programmen. In dem Fall zu "Changes" wechseln und rechts oben auf "Upgrade" klicken, dann werden alle Updates der bei Dir installierten Programme in einem Rutsch installiert.

MacFlieger:
Es funktioniert bei mir auch nicht, wenn zwischen Anschalten des Headsets und BT-Aktivierung am iPhone eine zu lange Zeitspanne (viele Minuten) liegt. Das liegt natürlich daran, dass das Headset zunächst versucht eine Verbindung aufzubauen und wenn es zu lange nicht funktioniert in den Standby geht. Wenn man dann BT am iPhone einschaltet, bekommt das Headset das nicht mehr mit. Aus- und Einschalten des Headsets baut die Verbindung dann sofort auf.

Bei Deinem Procedere aus dem ersten Posting werden die Geräte ja auch jedesmal neu gepairt (erkennbar an der Passwort-Eingabe). Da ist was faul.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 05, 2009, 17:22:51 ---Hast Du die aktuellen Versionen von SBSettings installiert? Einfach Cydia starten und wenn unten bei Changes eine Zahl integriert ist, dann gibt es Updates zu den von Dir installierten Programmen. In dem Fall zu "Changes" wechseln und rechts oben auf "Upgrade" klicken, dann werden alle Updates der bei Dir installierten Programme in einem Rutsch installiert.

--- Ende Zitat ---
Ich hätte 3 Updates zu machen.
Die kann ich anleiern wie ich will, ich bekomme sie nicht geladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln