Forum

NetLock entfernen beim iPhone 3G
Januar 02, 2009, 14:59:30
Wie angekündigt, wurde nun das Programm zum Entfernen des NetLocks beim iPhone 3G, damit man jeden Telefonprovider nutzen kann, veröffentlicht.
Es funktioniert nur mit dem neuesten Baseband von Firmware 2.2, d.h. wenn man wie vorher empfohlen wurde, das baseband nicht mit geupdatet hat, dann muss man zunächst ganz normal auf 2.2 updaten, damit man die aktuellen Versionen hat. Eine entsprechende Anleitung gibt es ja in unseren Betriebshandbüchern.

Die Software selber ist noch als Beta deklariert und hat noch einige Haken. Z.B. kann es notwendig sein, dass man nach jedem Booten des iPhone die SIM-Karte aus- und einbauen muss. Auch darf man die SIM nicht mit einer PIN sperren.

Wer möchte (und Bedarf hat) kann das ja mal ausprobieren und berichten. Ich werde diese Beschreibung dieser Möglichkeit in unser BHB einbauen, sobald die gröbsten Fehler behoben sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: NetLock entfernen beim iPhone 3G
Antwort #1: Januar 03, 2009, 00:48:58
Wußte ich noch garnicht, auch am Bluetooth wird rumgeschraubt:
http://www.iphone-ticker.de/2009/01/01/bluesn0w-erhebliche-fortschritte-beim-bluetooth-team/
« Letzte Änderung: Januar 03, 2009, 00:54:47 von radneuerfinder »
Re: NetLock entfernen beim iPhone 3G
Antwort #2: Januar 03, 2009, 08:28:14
Das klingt sehr interessant. Ich kenne einige Leute, die an dem BT-Audio-Profile fürs Auto interessiert wären.
Ich persönlich benötige nur das Headset und das funktioniert ja schon.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller