Forum

Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Januar 01, 2009, 18:49:29
Ich meine jetzt nicht die Songs, die sind ja wohl in iTunes speicherbar.
Adressen, Dateien von irgendwelchen Applikationen und anderen Kram.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #1: Januar 01, 2009, 18:52:09
Ich nehme doch nicht an, dass das iPhone bei dir primärer Datenspeicher für die genannten Dateien ist?
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #2: Januar 01, 2009, 18:55:36
Ich nehme doch nicht an, dass das iPhone bei dir primärer Datenspeicher für die genannten Dateien ist?

Ich habe ja keinen, aber es gibt doch Applikationen die nur auf iPhone laufen, z.B. Things.
Habe ich aber auch nicht  ;D

Man soll keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten
Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #3: Januar 01, 2009, 19:14:00
Ich glaube, Sinn macht Things auf dem iPhone nur, wenn du auch die Desktopversion hast. Ist bei OmniFocus auch so.
Diese Programme sind ja im Prinzip nur dafür da, dich unterwegs zu unterstützen. Nur auf dem iPhone arbeiten wird wohl niemand machen und ist auch (m.E.) sinnlos.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #4: Januar 01, 2009, 19:25:23
Man soll keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten.

Jochen

Unter bestimmten Umständen ist dies die einzige Möglichkeit, von seinem Gegenüber die gewünschten Informationen zu erhalten, wenn die ursprüngliche Frage nicht klar formuliert war (missverständlich) oder keine eindeutige Zielrichtung vorgibt.
Außerdem ist es ein beliebtes Stilmittel bei Schulungen, um eine bestimmte Fragestellung an die Teilnehmer weiterzugeben.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #5: Januar 01, 2009, 19:28:38
Das iPhone macht bei jeder Synchronisierung ein Backup der installierten Programme, der Einstellungen und der Programmdaten. Dieses Backup liegt als Datei auf dem synchronisierenden Mac und wird seit 10.5.x (weiss jetzt gerade nicht ab welcher Version genau) auch per TM gesichert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #6: Januar 01, 2009, 19:31:34
Das iPhone macht bei jeder Synchronisierung ein Backup der installierten Programme, der Einstellungen und der Programmdaten. Dieses Backup liegt als Datei auf dem synchronisierenden Mac und wird seit 10.5.x (weiss jetzt gerade nicht ab welcher Version genau) auch per TM gesichert.

Klare und eindeutige Antwort ohne Gegenfrage  ;D
@Thyr Hast Du ein iPhone und da evtl. omnifocus drauf laufen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #7: Januar 01, 2009, 19:48:01
Hintergrund meiner Frage war folgendes posting:

Hilfe!! Mein Blackberry hat heute nacht alle SMS und Anruflisten geloescht!! Kann jemand helfen???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #8: Januar 01, 2009, 20:02:42
@Thyr Hast Du ein iPhone und da evtl. omnifocus drauf laufen ?

Jochen

Würde ich sonst mit Gegenfragen antworten? Irgendwie muss ich meine Unwissenheit doch verstecken.

Ich habe zwar OmniFocus, aber kein iPhone.
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #9: Januar 01, 2009, 20:19:34
Ich muss noch einmal einschränken. Meine Aussage gilt für Programme aus dem Appstore bzw. die Originalprogramme. Programme, deren Einstellungen und Daten, die per Cydia (also nach Entsperrung des iPhone installierte freie von Apple missbilligte Programme) installiert wurden, werden nicht gesichert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie ist das eigentlich mit Backups bei iPhone
Antwort #10: Januar 03, 2009, 13:34:42
Meine Frage zu OmniFocus und die darauf folgenden Antworten/Diskussionen habe ich abgetrennt und nach Lochkarten verschoben. Ich hatte da doch mehr losgetreten, als ich dachte und thematisch hat es ja nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller