Forum

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: Welche WLan Card?
Antwort #15: November 02, 2005, 15:32:06
Und was ist mit dieser USB-26-Euro-Variante?
Link

[UPDATE]
Unterstützt nur MacOS X bis Ver.10.3  >:(
« Letzte Änderung: November 02, 2005, 20:43:52 von Thyrfing »
Re: Welche WLan Card?
Antwort #16: November 02, 2005, 15:34:52
die "d-link" produkte arbeiten *meines wissens* immer recht gut mit osx zusammen.
erfahrungen habe ich speziell zu diesem gerät aber nicht.

der preis ist aber recht gut. wenn es funktioniert - warum nicht.
schreibe doch einfach ein kurzes mail an den support, ob das gerät für osx geeignet ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: Welche WLan Card?
Antwort #17: November 02, 2005, 15:38:55
SCHADE:
MAC OS X Treiber (ausgenommen Tiger OS X) :-X

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Welche WLan Card?
Antwort #18: November 02, 2005, 18:20:34
SCHADE:
MAC OS X Treiber (ausgenommen Tiger OS X) :-X

Sei froh! Diese WLAN-Sticks sind allesamt berühmt dafür, allerhand Probleme zu bereiten. Auch von dlink gab es die "große Treiberstory" mit allerhand Kernel Panics. 2600 Treffer dazu bei Google.

Die einzige wirkliche Alternative ist leider in der Tat die teure Airport-Karte. Oder ein Kabel. :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Welche WLan Card?
Antwort #19: November 02, 2005, 18:27:20
Sei froh! Diese WLAN-Sticks sind allesamt berühmt dafür, allerhand Probleme zu bereiten. Auch von dlink gab es die "große Treiberstory" mit allerhand Kernel Panics. 2600 Treffer dazu bei Google.

.. uups. ich nehme dann meine obige aussage mit sofortiger wirkung zurück.

ich habe hier im büro einige d-link bluetooth-sticks am laufen. die gehen alle recht gut.
deshalb *meinte* ich ....
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Welche WLan Card?
Antwort #20: November 02, 2005, 18:37:58
d-link an sich ist ja auch nicht schlecht, nur WLAN und USB passen am Mac irgendwie selten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Re: Welche WLan Card?
Antwort #21: November 02, 2005, 20:40:20
Der Dlink ist schon seltsam. Irgendwie geht es, aber nie richtig gut. Man muss jedesmal die Stromversorgung manuell auf "max.Power save" stellen, sonst wird das Teil unendlich heiss. Ist das Ibook am Netzteil angeschlossen und versetze ich es in den Ruhezustand, ist die Wahrscheinlichkeit, das es nicht mehr aufwacht aus selbigem ungleich größer, als wenn ich es im Akkubetrieb schlafen lege. Ich habe so ein Teil mit meiner Fritz Box für umsonst mitbekommen. Deswegen habe ich die meisten Threads in den Foren verfolgt.  Eine tigertaugliche Alternative wurde mit dem Asus WL-167G USB-WLAN im MG Forum vorgestellt und für gut befunden (der Anwender hatte vorher den Dlink, ist also leidgeprüft). Link: MGs
« Letzte Änderung: November 02, 2005, 20:44:52 von Thyrfing »
Re: Welche WLan Card?
Antwort #22: November 02, 2005, 20:45:44
Ich habe als Mod gerade 2 Beiträge berichtigt, einen von Terranova und einen von iwo. Die Links haben das Layout zerschossen, ich habe nur den Link-Code gesetzt!

mbs

Re: Welche WLan Card?
Antwort #23: November 02, 2005, 20:52:14
Ähm, ich dachte eigentlich, Du suchst eine PCI-Karte? Ansonsten hätte die Frage nach einer Drittanbieterkarte für einen G4 sowieso keinen Sinn ergeben. In den Airport-Steckplatz passt ja nur eine Original-Airport-Karte rein.

Wie schon gesagt könnte eine billige PCI-Karte von Belkin problemlos passen. Hier

LINK

gibt's noch eine zweite Erfolgsstory. Das Problem ist bloß, genau diese Kartenversion zu bekommen.
« Letzte Änderung: November 02, 2005, 21:37:14 von Thyrfing »
Re: Welche WLan Card?
Antwort #24: November 03, 2005, 08:32:19
Ansonsten benötigt man in der Regel einen "Proof of Purchase", also einen Kaufnachweis, sprich Rechnung.

Das ist ja kein Problem.

Zitat
Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, können die das handhaben, wie sie wollen. Diese Dinge stehen meist auch in den AGB bzw. den Garantiebestimmungen.

Das ist _mir_ klar. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kommt vom Verkäufer/Händler. Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller. Steht denn in den Garantiebedingungen von Apple sowas drin wie "12 Monate nach Auslieferung" oder steht da "12 Monate nach Kauf"? Kann ja schon auch im Normalfall ein erheblicher Unterschied sein. Der Cube, den ich kaufte, stand auch erst fast ein Jahr beim Händler. Das war ja meine Frage, wenn ein Händler seine Rechner stehen läßt, muß Apple dann 12 Monate Garantie ab Kauf geben, falls "12 Monate ab Kauf" in den Garantiebedingungen steht?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Welche WLan Card?
Antwort #25: November 04, 2005, 03:07:33
Mal ein Auszug aus den Garantiebestimmungen von Maxtor:
Zitat
Die Standard-Garantiedauer beziehungsweise die Garantiedauer für überholte Produkte (zusammengefasst in der Bezeichnung „Garantiedauer“) beginnt mit dem dokumentierten Erwerb Ihres Produkts von Maxtor oder einem autorisierten Maxtor-Vertragshändler. Sollte das Kaufdatum nicht belegt werden können, tritt die Garantiedauer ab dem Tag in Kraft, an dem Maxtor das Produkt vom Ort seiner ursprünglichen Produktion beziehungsweise Überholung an den Maxtor-Kunden ausgeliefert hat.
Da denkt man zuerst: wunderbar, keinerlei Einschränkungen... weit gefehlt: "von Maxtor oder einem autorisierten Maxtor-Vertragshändler". Mactor kann jeder Händler bei den Distris beziehen. Ob der aber deswegen gleich "authorisierte Maxtor-Vertragshändler" ist? Wohl kaum. Somit heisst das, daß bei Maxtor die Garantie ab Produktionsdatum rechnet, da die Geräte nie auf Halde liegen, sondern gleich verteilt werden.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Welche WLan Card?
Antwort #26: November 04, 2005, 13:11:02
Aha, sehr interessant.
Und wie ist es bei Apple?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Welche WLan Card?
Antwort #27: November 04, 2005, 13:37:40
Quelle: http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/postpurchase.html

Zitat
Einjährige Garantie
Alle neuen Apple Hardwareprodukte sind ab Kaufdatum (Datum Ihrer Rechnung) durch eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler abgesichert.
   Beim Auftreten solcher Fehler übernehmen wir Wartungs- und Reparaturmaßnahmen inklusive aller Ersatzteile und Arbeiten, die erforderlich sind, um die Betriebsbereitschaft fehlerhafter Hardware wiederherzustellen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Welche WLan Card?
Antwort #28: November 04, 2005, 19:55:35
Zitat
Einjährige Garantie
Alle neuen Apple Hardwareprodukte

Das ist der Kasus knacktus: was ist neu? Originalverpackt? Auch wenn's schon 3 Jahre im Regal gammelt und technisch völlig überholt ist? Sind Rechner, die just von einem Nachfolgemodell abgelöst worden sind, noch neu? Wenn ja, wie lange? Bis zur 2. oder 3. Revision?

Du siehst, dieser Begriff ist sehr dehnbar und damit ist auch hier der Zeitpunkt des Ablaufs der Garantie nur theoretisch über das Kaufdatum festzulegen.

Im Grundsatz hatte ich bei Serviceabwicklungen mit Apple bei solchen Geräten noch nie Probleme gehabt. Es gab dann zwar schon Nachfragen aus Holland, aber mit einem Garantienachweis war das in der Regel erledigt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)