Forum

Hilfe, FrontRow spinnt und spielt keine geschützten iTunes-Songs ab!!!
Dezember 10, 2008, 16:32:15
Haqllo in die Runde,

hat vielleicht jemand eine Idee, was hier los ist: ich habe endlich meinen Uralt-G4 in Rente geschickt und durch ein Macbook 2 GHz (gebraucht) ersetzt. Alles soweit im grünen Bereich, auch iTunes funzt und nach Aktivierung des Accounts kann ich auch alle geschützten in gekauften Songs in iTunes spielen. Wenn ich jedoch am selben Macbook FrontRow öffne, verweigert FrontRow das Abspielen sämtlicher DRM-Songs mit der Meldung "FrontRow konnte den aktuellen Titel nicht wiedergeben".

Hat wer eine Idee, was das ist und wie ich es reparieren kann??
Re: Hilfe, FrontRow spinnt und spielt keine geschützten iTunes-Songs ab!!!
Antwort #1: Dezember 10, 2008, 16:38:16
Die üblichen Sachen:
- Updates einspielen
- Neustart
- Rechte reparieren
hast Du wahrscheinlich bereits gemacht?
Antwort #2: Dezember 10, 2008, 18:11:25
Yepp, ausserdem ist das ein komplett neu aufgesetztes System mit 10.5.5 und allen Updates, die bis gestern zu haben waren. Danach die Musik neu in iTunes importiert, iTunes erfolgreich aktiviert. Alle DRM-Songs gehen in iTunes, aber nicht mit FrontRow auf demselben Macbook....
Antwort #3: Dezember 10, 2008, 18:34:19
Wird „iTunes kann diesen Musiktitel nicht wiedergeben“ oder „Kommunikationsfehler“ angezeigt?
Antwort #4: Dezember 10, 2008, 18:48:12
Das Erstere
Antwort #5: Dezember 10, 2008, 18:56:25
Wie mir gerade auffällt wird Front Row nicht (noch nicht?) per Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht. Lade mal manuell von der Apple Seite Front Row Version 2.1.6  (falls du diese Version nicht schon haben solltest) sie soll Probleme mit iTunes 8 und iTunes Store Kaufmusik beheben können.
Antwort #6: Dezember 10, 2008, 19:05:46
@ Dale,

Danke!!! Das war die Lösung, aber da komme mal drauf :-(((
Antwort #7: Dezember 10, 2008, 19:24:51
Und gleich noch´ne Frage: das neue iTunes hat in der Übersicht oben immer drei Spalten "Genre", "Interpret" und "Album". Kann man das ändern? Genre ist für mich überflüssig und statt "ALbum" hätt´ ich gerne "Titel"

Danke schonmal für die Hilfe

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Dezember 10, 2008, 19:36:07
Ja, einfach Rechtsklick (oder ctrl-Klick) auf die Leiste klicken. Oder, übersichtlicher: Apfel+J drücken, wobei jetzt ist ja kein Apfel mehr drauf, also: CMD+J.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #9: Dezember 10, 2008, 22:26:38
@ Floria, das ist schon bekannt, wirkt aber nur im eigentlichen Fenster mit den Songs. Mir geht es um die "Übersicht", die über der Titelliste zu sehen ist, wenn man den Befehl Darstellung -> Übersicht  (Crtl-B) gibt.
Antwort #10: Dezember 10, 2008, 23:03:13
Cover-Flow-Modus ist keine Option?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #11: Dezember 10, 2008, 23:14:27
Coverflow? Nee, nicht wirklich!!!
Antwort #12: Dezember 11, 2008, 00:51:23
Coverflow? Nee, nicht wirklich!!!

Das ist dann leider schlecht. Da, die Apfel-b(cmd-b)-Übersicht fix ist.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Dezember 11, 2008, 01:04:03
Jörn:
Ach so, sorry.
Also, daß ist ja eine Art Browser, da man wie etwa im Finder (Spaltenansicht) navigieren kann. Insofern wüsste ich nicht, wie man es ändern kann und sollte.
Da ich auch nicht (selten) nach Genres sortiere, nutze ich diese Funktion nicht bzw. sie steht halt immer auf „alle“ und ist reichlich nutzlos, so blende ich sie meistens aus.
Im iTunes Store dagegen erfüllt sie ihren Zweck, solange Apple vernünftig sortiert. Leider nicht immer der Fall… 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: Dezember 11, 2008, 06:01:24
Wie mir gerade auffällt wird Front Row nicht (noch nicht?) per Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht.

Wie sehe ich denn die VersionsNummer von Front Row nach? Geändert Oktober 2007 steht da. Da hatte ich 10.5 noch gar nicht?? Wieso gibt es Updates die nicht in der Software Aktualisierung auftauchen ???