Forum

Re: Alternative zu iPhoto
Antwort #60: Dezember 09, 2008, 13:23:44
Im übrigen volle Anteilnahme fränk! Ich habe mit der unterschiedlichen Handhabung von Objekten in den verschiedenen "Objekt"VerwaltungsProgrammen (von Finder über Adressbuch bis iTunes, etc.) so meine Probleme

Da schreibe ich erst später was zu. Ich möchte erst das aktuelle Problem von fränk gelöst sehen. Die Problemlösung ist ja auch auf den vorhergehenden Seiten schon ziemlich in einer Grundsatzdiskussion untergegangen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alternative zu iPhoto
Antwort #61: Dezember 09, 2008, 14:39:55
Im übrigen volle Anteilnahme fränk!
Danke!
Wenigstens einer versteht mich. ;)

Da schreibe ich erst später was zu. Ich möchte erst das aktuelle Problem von fränk gelöst sehen.
Schreib ruhig.
Du kannst mein Problem als "gelöst" bzw. "in Arbeit" betrachten.
Bis ich es angehe kann es noch ein wenig dauern, ich will jetzt noch etwas bockig sein.
Re: Alternative zu iPhoto
Antwort #62: Dezember 09, 2008, 14:59:58
Wenigstens einer versteht mich. ;)

Ich verstehe Dich doch auch. :)
Ich kann völlig nachvollziehen, dass Dir die von Dir beschriebenen Probleme auf den Geist gehen. Das kann ich 100% nachvollziehen. Und mehrere Libraries, Schlüsselwörter etc. verkomplizieren im Endeffekt das ganze nur, so dass das alles viel komplizierter als Deine übliche Arbeitsweise ist. Da stimme ich Dir völlig zu.
Der Punkt ist: Du machst bei iPhoto nicht das gleiche wie ohne iPhoto! Dadurch entstehen die Probleme. Wenn Du es bei iPhoto genauso machst wie bei Digitale Bilder/Finder funktioniert es ja auch.

Zitat
Schreib ruhig.

Nö. :)
Das ist wirklich ein Problem. Durch diese Nebendiskussionen gehen manchmal (so wie hier) die eigenen Probleme und Lösungen ziemlich unter. Ih schweife ja selber gerne ab. :)

Zitat
Bis ich es angehe kann es noch ein wenig dauern, ich will jetzt noch etwas bockig sein.

Ich auch.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alternative zu iPhoto
Antwort #63: Dezember 09, 2008, 18:34:23
Im übrigen volle Anteilnahme fränk!
Danke!
Wenigstens einer versteht mich. ;)

Ich auch, ich auch. Hatte das glaub auch schon mehrfach erwähnt, dass mir Apples iProgramme (inkl. Mail.app), die in 90% der Fälle alles richtig machen, aber kein Schwein weiss, was genau sie eigentlich machen, auf den Geist gehen.

Aber ich will jetzt auch nicht weiter ablenken.  :-X
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alternative zu iPhoto
Antwort #64: Dezember 12, 2008, 13:01:12
Wer will, kann sich ja mal Kodak Easy Share ansehen. Dort kann bei einem Import die Ordnerstruktur vorgegeben werden.  Easy Share selber legt erstmal keine Struktur an.

Dort könnte der Workflow für euch dann so aussehen: Import über Digitale Bilder in einen Ordner euerer Wahl, dann Import in die Easy Share DB. Es ist aber auch möglich, direkt mit Easy Share von der Kamera zu laden. So hat man dann die volle Kontrolle über seine Daten.

Ich habe das mal eine zeitlang ausprobiert, war mit aber zu umständlich. Mit iPhoto ist das für so faule Typen wie mich einfacher.
Re:Alternative zu iPhoto
Antwort #65: November 13, 2009, 01:59:57
Ich häng es mal hier an. Die Beta von Lightroom 3 kann bis Ende April 2010 kostenlos getestet werden:
http://Labs.Adobe.com/technologies/lightroom3/

Neben einer professionellen digitalen Dunkelkammer (BeispielBearbeitung), enthält Lightroom auch ein ausführliches - auf Wunsch ordnerbasiertes - Ordnungsystem.
« Letzte Änderung: November 13, 2009, 02:26:29 von radneuerfinder »