Forum

Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #105: Mai 05, 2017, 10:52:17
Der Blick ins Leere

Sehr gut. Das letzte Bild (drei Kinder am Sofa) kenne ich so auch. Leider ist das mittlerweile überall so geworden.
In meinem Fall immerhin nur ein kleiner Teil der Zeit, wenn Besuch am Abend mit anderen Kindern da ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #106: Mai 05, 2017, 18:17:16
Und bei manchen der Bilder denke ich mir, die Leute hätte früher halt eine Zeitung in der Hand gehabt oder wirklich mal ins Leere geblickt.
Die Augenärzte zeigen sich ja auch besorgt um die Smombies, vielleicht sollten sie wirklich mal ins Leere oder Weite schauen. :)

Klar, die Sucht ist schon manchmal echt verstörend. Gerade im Restaurant oder mitten auf der Strasse. Nicht so wenige Leute texten ja sogar am Steuer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #107: Juni 03, 2017, 12:07:33
Ich packe es mal hier rein:

Die aktuelle Ausgabe des Magazins der NY Times bringt einige ausgewählte New Yorker Geschichten aus seiner Geschichte und bat Illustratoren, sie grafisch zu erzählen. Tolle Kurzgeschichten für alle Comic- oder Grafik-Freunde, Herzens-New-Yorker, Leseratten oder auch (Web)design-Interessierte. Natürlich alles auf englisch, aber oft ohne viele Worte.
https://www.nytimes.com/interactive/2017/06/02/magazine/new-york-stories-introduction.html?_r=0
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #109: Juli 19, 2018, 15:19:47

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #110: August 19, 2019, 22:02:15
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #111: Februar 11, 2020, 17:04:38
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #112: September 14, 2020, 17:34:28
Teilweise wirklich saulustig sind die Beiträge zum Comedy Wildlife Photo Awards. Die neuen Gewinner wurden verkündet, siehe „Gallery“.
https://www.comedywildlifephoto.com/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #113: August 04, 2021, 17:20:45
Jan Langer macht für sein Projekt „Faces of the Century“ Photos von Über-Hundertjährigen, trimmt das Bild auf alt und stellt es neben ein Portrait derselben Person aus jungen Jahren. Immerhin dreizehn Bilderpaare:

http://www.janlanger.net/en/Stoleti-cesi?img=1

Links unten ist ein kleines „i“, das ein paar Fakten zum Lebenslauf enthüllt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #114: August 04, 2021, 17:58:54
Habe ich das schon mal verlinkt? Passt nur halbwegs in dieses Thema, aber wo ich schon mal wieder hier bin…

Wer immer schon wissen wollte, wo die Star-Trek-Raumausstatter so einkaufen, wird hier fündig:
https://star-trek.design/

Wer also eine dicke Geldbörse hat, kann sich ähnlich einrichten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #115: September 08, 2021, 11:52:10
Schon wieder ein Jahr rum… die Finalisten des Comedy Wildlife Awards:
https://www.comedywildlifephoto.com/vote-affinity-photo-peoples-choice-award.php

Lustige Wildtier-Photos.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #116: Oktober 01, 2021, 18:59:46
Wahrlich schöne Keime und Pilze in der Petrischale:
https://www.behance.net/daria_ova
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #117: Oktober 11, 2021, 15:01:40
Seit über zehn Jahren führt Tatsuya Tanaka seine Miniaturen-Kalender, jeden Tag eine neue Miniatur-Szene. Einfach toll, und auf eigener Webseite statt auf irgendeinem blöden Dienst, wo man sich registriere müsste. Das greift leider immer weiter um sich.

https://miniature-calendar.com/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #118: November 25, 2021, 22:49:04
Steine, Sand, Muscheln oder Blätter arrangiert Jon Foreman zu schönen Mustern:
https://sculpttheworld.smugmug.com/

Gab es zwar schon andere Künstler vor ihm, trotzdem schön.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #119: Dezember 18, 2021, 22:21:53
Passt nicht ganz hier rein, aber was soll's.
1998 verstarb mit nur 39 Jahren der Künstler Tomoya Ikeda. Noch nie gehört? Mit fast absoluter Sicherheit kennt Ihr eins seiner Werke, zumindest wenn Ihr die 40 überschritten habt...  wer nicht klickt, ist selber schuld.
https://blog.gingerbeardman.com/2021/12/16/tomoya-ikeda-macintosh-artist/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.