Forum

Time Machine und Time Capsule nerven
November 22, 2008, 06:00:40
Wann immer ich den Rechner aufklappe, muss erst einmal ein Back-Up beendet werden.
Ich habe den Eindruck, der Rechner ist nur noch am backupen.

Dann hat es Back Ups von deutlich unter 1 MB Datenmenge, sie dauern trotzdem 15  Minuten und länger.

Seit gestern nervt die Maschinerie mit einer Indizierung der Time Capsule Platte.
Das dauert jetzt ca. 12 Stunden und soll bald beendet sein.

Ich habe den Eindruck Das System Time Machine + Time Capsule wird immer langsamer und ist in ein paar Tagen durchgehend damit beschäftigt angestaute Arbeiten zu erledigen.
Re: Time Machine und Time Capsule nerven
Antwort #1: November 22, 2008, 13:03:59
Da läuft, wie so häufig bei dir, was schief: Bei mir ist das auch so, dass das Laptop über WLAN auf die Capsule gebackupped wird. Das übrigens seit mehr als einem halben Jahr. Dass hin und wieder ein BU etwas länger dauert, stimmt. Aber eben nur hin und wieder - beispielsweise wenn ein Softwareupdate kam, dann versucht der Rechner relativ lang das Delta zu berechnen. Oder am nächsten Tag, wenn die stündlichen Backups des Vortrages gegen ein Tagesbackup getauscht werden. Und ja: ich hatte auch schon die Fehlerfenster. Beim manuellen Backup daraufhin war dann wieder alles in Ordnung.
Einzig wenn mein Nachbar mit seinem verschissenen NETGEAR reinstrahlt, der eine Eiffelturmantenne zu haben scheint, einzig dann kanns passieren, dass es länger dauert, weil der NETGEAR mein WLAN dermassen stört (nein, er ist nicht auf der gleichen Frequenz …) dass ich mein Signal zeitweise ganz verliere - obwohl eine EXPRESS keine 3m vom Laptop entfernt ist.
Also: Störungen identifizieren, eventuell mal ein BU manuell anstossen und eben die halbe Minute warten vor dem Zuklappen, dass das BU auch wirklich zuende ist. Das hält nämlich in der Tat den Prozess auf, weil er dann irgendwie alles neu zu untersuchen scheint. Und dann braucht er für 2 MB unter Umständen ziemlich lange …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.