Forum

iPhone OS 2.2
November 21, 2008, 15:18:29
Die neueste Version des Betriebssystems für iPhone und iPod touch sind ab Heute verfügbar.

http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

Nähere Infos auch bei Leo im fsck.log

Freiwillige vor! Am besten gleich mit Jailbreak und Unlockversuch  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Re: iPhone OS 2.2
Antwort #1: November 21, 2008, 15:23:32
Also ich würde noch warten, bis das DEV-Team das ganze Jailbreakzeug für die 2.2er-Version fertig hat.

http://www.sendowski.de/2008/11/16/devteam-kein-ubereiltes-update-auf-22/
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #2: November 21, 2008, 15:54:46
Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb: Wer auf einen Unlock (altes iPhone) oder auf Cydia-Programme angewiesen ist, muss auf jeden Fall noch auf die neue Version der Pwnage-Programme warten.

Da hat Butcheroni völlig recht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 23, 2008, 11:53:41
iLounge hat sich das Update mal genau angeschaut (Sprache: Englisch).
Auch auf deutsch findet man viel, z.B. natürlich (wie immer :)) bei fscklog.

Interner Link: Macflieger zum „Jailbreakzeugs“-Update (danke an Butcheroni, gefällt mir, der Ausdruck) für OS 2.2..

Edit: Wort vergessen.
« Letzte Änderung: November 23, 2008, 18:58:34 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: November 23, 2008, 17:25:27
Das iPhone ist etwas flotter geworden.

Tippe ich nun bei meinen Kontakten, rechts auf einen Buchstaben (oder in die Nähe davon ;)) geht es nun wesentlich schneller, bis ich die betreffenden Buchstaben angezeigt bekomme.

Und ich bekomme sie nun auch angezeigt und nicht acht Buchstaben daneben.

Allerdings ist mir das Telefon eben auch schon einmal, beim Entriegeln, "eingefroren".
Es ist nach 30 Sekunden zwar wieder "aufgetaucht", so etwas hatte ich bisher aber noch nicht.
Ich hoffe es war einmalig.
Antwort #5: November 25, 2008, 16:15:02
Kollege beschwert sich, dass er neuerdings (vermutlich seit 2.2) seine DVDs mit dem gewohnten Vorgehen nicht mehr aufs iPhone kriegt (weil das iPhone das Format nicht mehr verstehen will). Jemand eine Ahnung, ob das wirklich an 2.2 liegen könnte oder sonst ein Problem ist? (Das iPhone ist nicht gejailbreaked.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: Dezember 04, 2008, 14:59:28
Kollege beschwert sich, dass er neuerdings (vermutlich seit 2.2) seine DVDs mit dem gewohnten Vorgehen nicht mehr aufs iPhone kriegt (weil das iPhone das Format nicht mehr verstehen will).

Habe Deine Frage leider etwas übersehen.
Wie ist denn sein gewohntes Vorgehen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Dezember 04, 2008, 15:00:40
Mein Fazit zu 2.2, nachdem ich es jetzt eine Weile laufen habe:
- Rechtschreibkorrektur funktioniert endlich so, wie sie sollte.
- Safari ist mir seit 2.2 nicht mehr abgestürzt.
_______
Antwort #8: Dezember 04, 2008, 15:18:16
- Rechtschreibkorrektur funktioniert endlich so, wie sie sollte.

Weil man sie abstellen kann. Hab ich jedenfalls als erstes getan.

Oder funktioniert tatsächlich etwas anders daran?
Antwort #9: Dezember 04, 2008, 15:28:54
Habe Deine Frage leider etwas übersehen.
Wie ist denn sein gewohntes Vorgehen?

Ich weiss es nicht im Detail. Er kopiert die DVDs mit *räusper* (darf hier auf Deutschem Server wohl nicht genannt werden) auf den Mac, konvertiert es in MPEG4 (womit weiss ich nicht ganz genau) und liest das dann in iTunes ein. Soweit scheint das auch heute noch zu klappen.
Neuerdings kriegt er aber anscheinend dann, wenn es von iTunes auf das iPhone übertragen werden soll, eine Fehlermeldung, dass das Format vom iPhone nicht wiedergegeben werden könne und daher nicht übertragen werde. (Na ja, ich weiss, ist nicht sehr präzis. Hab selber noch nie zugeschaut und erzähle nur Erzähltes weiter.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #10: Dezember 04, 2008, 15:56:24
Oder funktioniert tatsächlich etwas anders daran?

Ja, es werden endlich erheblich weniger unsinnige Vorschläge und Ein-Umlautisierungen (Öhne, ünd etc.) benutzt. Scheint endlich brauchbar zu sein. Probier es aus.

Neuerdings kriegt er aber anscheinend dann, wenn es von iTunes auf das iPhone übertragen werden soll, eine Fehlermeldung, dass das Format vom iPhone nicht wiedergegeben werden könne und daher nicht übertragen werde.

Ich wüsste jetzt nicht, dass es bei 2.2 eine entsprechende Änderung gab. Eine solche Meldung habe ich schon öfters auch beim iPod bei bestimmten Podcasts bekommen. Es lag immer daran, dass Größe (in Pixeln), Codec oder Datenrate nicht passten. Evtl. hat er da bei der Größe oder dem Codec was geändert. Er soll mal sich die Daten von den problematischen Filmen anschauen.

_______
Antwort #11: Dezember 04, 2008, 16:07:38
Danke. Richte ich mal so aus.
_______