Forum

Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #15: November 18, 2008, 13:10:47
Ich verstehe Dich nicht ganz. Hast Du nun wieder die alte Platte eingebaut?

Wenn ja:
Ob ein Sektor gerade noch so funktioniert könnte natürlich auch an der Temperatur liegen. Oder die defekten Sektoren wurden jetzt aussortiert. Oder diese Sektoren wurden gerade nicht benutzt. Wie auch immer. Dein Bekannter hat doch definitiv defekte Sektoren gefunden. Da würde ich über die Platte nicht mehr nachdenken.

Wenn Nein:
Warum sollte der Rechner bei Kühlung oder ohne einfrieren?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #16: November 18, 2008, 13:24:03
Die Hauptplatine ist unabhängig von der Festplatte defekt.

Das Hardwareproblem ist zwar mit Wechsel der HD besser geworden, die Grafikfehler tauchen aber trotzdem manchmal auf. DAS liegt aber an der Platine.

Die Festplatte ist gut :)

Nachtrag: also, komplettabstürze sind heute recht selten - Grafikfehler kommen ab und an aber noch vor.
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #17: November 18, 2008, 13:32:08
Das Hardwareproblem ist zwar mit Wechsel der HD besser geworden, die Grafikfehler tauchen aber trotzdem manchmal auf. DAS liegt aber an der Platine.

Ach so, sorry, das hatte ich vergessen. :)

Ja, auch die Temperatur kann auf diese Grafikfehler Einfluss haben. D.h. nicht, dass der Lüfter defekt ist. Es kann sein, dass ein Chip oder anderes Bauteil bei höherer, eigentlich locker erlaubter Temperatur gerade die Grenze zum Defekt überschreitet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #18: November 21, 2008, 11:03:22
@tertinator: Wohin bei Samsung hast Du Dich gewendet? Auf deren Website finde ich überhaupt keine Festplatten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #19: November 21, 2008, 21:45:59
Ich hab mir gerade für meine Samsung eine RMA geben lassen.

Allgemeines zur HD-Garantie:

http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/popup_hdd.htm

Dort steht eine Rufnummer bzw. daß man das Kontaktformular der deutschen Support-Seite verwenden soll:

http://www.samsung.de/common/contactus_formular.aspx?SITE_ID=6&PROD_ID=943

Ich hab auch keine Lowlevel-Tools bemühen müssen und meine Fehlerbeschreibung war mehr als dürftig:

Zitat
Ich würde gerne eine Garantiereparatur der o.g. Platte beantragen. Sie wird beim Einschalten nicht erkannt und 'klackt' regelmäßig.

Daraufhin bekam ich von Samsung ERMS eine Mail mit den notwendigen Angaben für die Abwicklung.

Bisher waren meine Erfahrungen mit den diversen Herstellern recht gut. Meist kam das neue Laufwerk innerhalb von 2-3 Wochen zurück, 2x bekam ich sogar eine größere Platte, weil die alte nicht mehr produziert wurde. Die Daten sind eh' futsch und die defekten Platten werden bei denen geschreddert.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Western Digital 500 GB für den Laptop
Antwort #20: Februar 20, 2009, 09:17:31
Ich habe übrigens meine Samsung Ende Dezember doch beim Händler abgegeben. Das ganze mit Nummer beantragen und selber verschicken etc. war mir zu kompliziert. Da kann sich der Händler drum kümmern.
Vor 2 Wochen bekam ich eine neue Platte zurück. Statt der eingeschickten 400GB-Platte aber eine 500GB-Platte als Ersatz. Vermutlich haben die die kleineren Größen gar nicht mehr. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller