Forum

Re: Safari 3.2 mit Phishing-Schutz
Antwort #30: November 17, 2008, 10:43:47
Meine Hoffnungen haben sich zerschlagen, Safari rauscht hübsch ab. >:(
Antwort #31: November 25, 2008, 17:47:01
wie erkennt so ein Programm eigentlich "betrügerischen Inhalt"?

Ein Weg ist der Abgleich mit Listen über Seiten die als Phishing-Site gemeldet wurden.

[Edit: Zeitgleich mit Warlord. Antwort ignorieren.]

Jetzt ist auch klar womit abgeglichen wird. Nämlich mit den Safe-Browsing-Daten von Google.
Antwort #32: November 25, 2008, 20:21:20
Meine Hoffnungen haben sich zerschlagen, Safari rauscht hübsch ab. >:(

mbs hat mehr als einmal erklärt, was Pithelmet und dergleichen mit dem original Code eines Programms machen.
Antwort #33: November 25, 2008, 23:17:18
Ich habe kein einziges PlugIn für Safari installiert und hatte noch nie Probleme mit dem Programm.
Doch, ein PlugIn ist wohl drin: Acrobat Reader, von Adobe installiert.

Ich kann ich mich an den letzten Absturz nicht erinnern. Es gab schon welche, klar, die liegen meines Erachtens aber im Rahmen der Wahrscheinlichkeit aller Abstürze der Programme.

Wofür braucht ihr/man diese ganzen Gimmicks?? Ohne Zusätze läuft das Programm ohne Probleme.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #34: November 26, 2008, 00:36:13

Wofür braucht ihr/man diese ganzen Gimmicks??

Natürlich sind z.B. Werbeblocker eher kosmetische "Verbesserungen", aber wenn ich etwas im Internet lese was länger als drei/vier Seiten lang ist, dann empfinde ich es als nervig wenn irgendeine Werbung ihre Flashanimationsbotschaft wieder und wieder anzeigt. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden, wahrscheinlich lasse ich mich auch einfach zu leicht ablenk........wow 20% auf Alles....... ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #35: November 26, 2008, 01:47:03
Privoxy hat all diese Probleme nicht und filtert doch fast alles weg, ohne das man groß einstellen muss.
Tja, ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. ;)
Nicht das es perfekt ist, aber bevor ich jedes Mal, bei jedem Browser, warten muss… hier ein BHB dazu.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #36: November 26, 2008, 05:24:17
Eine andere Möglichkeit bietet die "gewaltfreie" Blockierung über CSS. Gerade bei Safari und OmniWeb eine sehr willkommene Angelegenheit für mich. Zumindest bei OW kann ich behaupten, das es eine sehr gute Ergänzung zu OWs Blocker bietet.

AdBlock per CSS - Datei als CSS speichern und dann als User-sheet im Browser einbinden.
 z.B. Safari in den Einstellungen unter "Erweitert", siehe Bild.

Antwort #37: November 26, 2008, 07:15:14
Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten, die Werbung auszuschalten alle durch.

Flos Privoxy (musste ja kommen ;)) ist zu schwierig zu installieren/handeln und war, jedenfalls aus der Erinnerung, auch kein 100% Werbeblocker.

OmniWeb nutze ich gerade.
Der Werbeblocker bedarf steter Betreuung, das nervt.
Selbst wenn man ihn "frisch" hält, ist zwar ein Großteil der Werbung unsichtbar, die Banner sind aber weiterhin als Rechtecke und mitscrollende Kästchen zu sehen.
Das sieht aber richtig Sche... aus und ist nur knapp besser, als wäre die Werbung sichtbar.

PithHelmet ist das einzige Prog, das die Werbung wirklich komplett rausfiltert, den freigewordenen Platz der Banner einfach "rauslöscht" und die Inhalte der Seiten so darstellt, daß die zwischengeschaltete Werbung sie auch nicht durch rechteckige Platzhalter zerhackt.

Und PithHelmet bedarf absolut Null Wartungsaufwand! Einmal installiert läuft es!

PithHelmet nervt halt bei allen großen Safari-Updates.
Das stört mich sehr, ist es mir aber allemal wert.
Es fällt allerdings auf, daß die PithHelmet-Updates immer länger auf sich warten lassen.
Im Moment hoffe ich auf eine Fortsetzung von PithHelmet, bin aber nicht sicher.
Antwort #38: November 26, 2008, 07:49:08
Selbst wenn man ihn "frisch" hält, ist zwar ein Großteil der Werbung unsichtbar, die Banner sind aber weiterhin als Rechtecke und mitscrollende Kästchen zu sehen.
Das sieht aber richtig Sche... aus und ist nur knapp besser, als wäre die Werbung sichtbar.

PithHelmet ist das einzige Prog, das die Werbung wirklich komplett rausfiltert, den freigewordenen Platz der Banner einfach "rauslöscht" und die Inhalte der Seiten so darstellt, daß die zwischengeschaltete Werbung sie auch nicht durch rechteckige Platzhalter zerhackt.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Heute sind doch die meisten Webseiten (zumindest jene, bei denen Werbeblocker aktiv werden müssen) hoffnungslos überladen. Da finde ich etwas zusätzlichen White Space durchaus angenehm.
Dass etwas, das da tatsächlich etwas rauschneidet und folglich Umliegendes in irgend einer Art an den frei gewordenen Platz verschieben muss, optisch ansprechender funktionieren können soll, kann ich nicht so recht glauben. Das Programm kann doch die Optik einer Seite nicht einschätzen und beurteilen und wird Dinge kaum immer optimal rumschieben können?
Jedenfalls ist es ja wohl mittlerweile ziemlich naheliegend, dass dieses PitHelmet Ursache Deiner ständigen Probleme sein dürfte. Ob das wirklich weniger stört, als ein paar weisse Feldchen auf den Webseiten?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #39: November 26, 2008, 08:40:51
So, PithHelmet ist neu am Start und scheint zu funktionieren. Knock, Knock, Knock! ;D
Antwort #40: November 26, 2008, 08:41:53
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Heute sind doch die meisten Webseiten (zumindest jene, bei denen Werbeblocker aktiv werden müssen) hoffnungslos überladen. Da finde ich etwas zusätzlichen White Space durchaus angenehm.
Dass etwas, das da tatsächlich etwas rauschneidet und folglich Umliegendes in irgend einer Art an den frei gewordenen Platz verschieben muss, optisch ansprechender funktionieren können soll, kann ich nicht so recht glauben. Das Programm kann doch die Optik einer Seite nicht einschätzen und beurteilen und wird Dinge kaum immer optimal rumschieben können?

Dann schau mal hier:
OmniWeb mit seinem eingebauten Werbeblocker:

Antwort #41: November 26, 2008, 08:42:42
Und Safari mit PithHelmet:

Antwort #42: November 26, 2008, 08:43:43
Beim besten Willen, da kann ich mir OmniWeb nicht schön reden und die Unterschiede auch nicht als Kleinigkeiten abtun. ;)
Antwort #43: November 26, 2008, 08:57:34
Ich habe auch nicht OmniWeb schönreden, sondern auf die Vorzüge einer CSS-basierten Lösung hinweisen wollen. Die gehen auch mit Safari, dafür brauchst Du OmniWeb nicht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #44: November 26, 2008, 13:15:02
Im Privoxy-BHB  wird auch ein Verweis auf das CSS gegeben. :) Zusammen sind sie einfach super.
Klar, wenn man sich im Programm-Code rumpfuschen lassen will, kann man ja Pith Helmet nutzen. Ich will Dir das nicht ausreden, benutze ja selbst einen Input Manager (1Password). Es ist halt eine Abwägung, Pith Helmet filtert also gradios, aber dafür nimmt man halt Warterei in Kauf und surft mit nur einem Browser, der dann womöglich auch noch gerne abstürzt. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare