Forum

Suche zip-Programm mit Verschlüsselung
November 14, 2008, 08:54:22
Nachdem ich auf meiner Windowspartition unter vmWare WINrar und WINzip ausprobiert habe, und beide Programme völlig unbedienbar finde (Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich Windows nicht ertrage - Scheissdreck eben), Frage in die Runde: Gibts ein zip-Programm (kolo) mit dem ich unter OSX zips mit PASSWORT erstellen kann und auch mit PASSWORTeingabe ENTZIPPEN kann???

Bitte Danke.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche zip-Programm mit Verschlüsselung
Antwort #1: November 14, 2008, 12:45:20
Ich erstelle diese Zips mit dem PathFinder, der ja die Stuffit-Engine drin hat. Insofern kann auch Stuffit Deluxe das.
Eine günstigere Alternative, die ich schon mal benutzt habe, ist BetterZip. Kann bestätigen, daß die Archive von BetterZip bei Windows-Benutzern mit Winzip geöffnet werden können.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Suche zip-Programm mit Verschlüsselung
Antwort #2: November 14, 2008, 23:19:36
Wie wärs mit einem passwortgeschütztem, selbstextrahierenden Archiv? Erstellt mit:
http://sixtyfive.xmghosting.com/products/7zx/   (OS X)
http://www.7-zip.org/   (Windows)


Re: Suche zip-Programm mit Verschlüsselung
Antwort #3: Juni 22, 2011, 09:14:16
Müsste mal wieder ein passwortgeschütztes ZIP zum Austausch mit Windows erzeugen. 7zx startet bei mir nicht mehr, wird auch nicht mehr angeboten. http://www.izip.com/ schaut nett aus. Die damit "AES-128-verschlüsselt"en ZIPs macht XP aber ohne Passwortabfrage auf. :-\  Im Mac App Store finde ich nur ein 18 € Programm.

Wer hat einen kostenlosen Tipp?


Update:
XP zeigt die Dateinamen, öffnet aber nicht.
Habe jetzt XP zum verschlüsseln genommen, aber ein OS X Programm wäre schon schön.

« Letzte Änderung: Juni 22, 2011, 09:26:15 von radneuerfinder »