Forum

Apple wird wieder verklagt...
Oktober 25, 2005, 18:38:11
das ist ja nicht das erste mal - aber irgendwie beschleicht mit das gefühl, sie nehmen diese "kleinen klagen" wissentlich in kauf.

hier geht es um den nano, der wohl bei einigen geräten leicht verkratzt und unansehnlich wird.
apple verlangte von käufern, die das gerät tauschen wollten ganz dreist auch noch 25 euro gebühr. und da wäre selbst ich ziemlich genervt...

aber lest selbst:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,381362,00.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple wird wieder verklagt...
Antwort #1: Oktober 25, 2005, 20:39:23
Das ist ja eine super tolle Werbung für Apple. Vor dem endgültigen Ruin sollten die doch zwecks Sektlaune vor dem außerordentlichen Kursanstieg doch bitte schnell den dafür verantwortlichen und genialen Mac Handheld herausbringen, kratzfrei natürlich.

Groetjes, m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple wird wieder verklagt...
Antwort #2: Oktober 25, 2005, 20:45:37
Naja, das geistert schon seit 2-3 Tagen durch das Netz. Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Leute verstehen, falls die Sachlage wirklich so ist. Hingegen kann ich Aussagen nicht ganz folgen, wo behauptet wird, dass selbst ein Papiertuch dem Nano die Hülle ankratzt. Das ist doch völlig übertreiben, nehme ich an. Ich habe selber keinen Nano, aber ich weiß, wie verdammt anfällig die Rückseite meines iPods ist und selbst der Shuffle ist mit Kratzern versehen, auch wenn die auf dem Weiß kaum zu sehen sind.

Was mir aus all den Berichten hervozugehen scheint, ist der Versuch Apple als arrogantes und unverschämtes Unternehmen hinzustellen. Nun, ich kann aus eigener Erfahrung nicht mitreden, bin bisher von Apple nicht besser und schlechter bei Problemen bedient worden als von anderen Firmen.

Aber wie gesagt, wenn die Leute im Recht sind, bitte. Komischerweise passiert das immer nur in Übersee, falls ich micht nicht irre. Habe noch nicht gehört, dass in DE jemand Apple vor den Richterpult gezogen hätte.

Alles nur Spekulatius, weil ich die Situation natürlich nicht kenne, sind nur so meinen reflexionen aus den Berichten. Und ausserdem weiß ich, wie schnell Menschen sich von anderen vor den Karren spannen lassen, um irgend jemanden an das Bein zu pinkeln, oder wie schnell sie dabei mitmachen, nur um des Machens Willen. Wie viele von den Berichten in den Foren sind echt? Wieviele Beschwerden hat Apple wirklich? Und wenn sie es sagen würden (Apple), würde man ihnen glauben, oder würde die Wahrheit durch den Gossenjournalismus wieder mal verwässert? Wieviele Neider sind da draußen unterwegs? Wieviele Firmen wollen den iPod samt seinen Erfinder versinken sehen? Wieviel davon ist von Aussen gesteuert? Ist es gar eine Verschwörung? Steckt Scully dahinter?

Ich glaube das erst, wenn ich einen Nano sehe und er von der Tischdecke einen Kratzer bekommt...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple wird wieder verklagt...
Antwort #3: Oktober 25, 2005, 21:49:45
Mein Nano ist nicht so empfindlich, allerdings ist auch auf meinem Display auch schon ein schöner Kratzer, der ist rangekommen, als ich ihn in eine Nano Tube steckte (!). Da  fiel mir dann ein, daß auch mein Cinema deutlich empfindlicher ist als meine anderen Displays. Irgendwie hat Apple schon ein Faible für Wachsweiches. ;)

Nun, aber sicher wird auch übertrieben. Bei diesen Sammelklagen ist natürlich auch viel Geld zu verdienen - für die Anwälte und darum machen die natürlich wegen jedem Mist gleich eine.
Wie immer passend; das aktuelle Joy of Tech:
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/746.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.