Forum

Keynote.app und die Screens
November 10, 2008, 18:52:39
Es war nicht meine erste Präsentation, aber die erste seit einer Weile. Ich hatte es schon mehrmals hingekriegt und heute stand ich wie der Esel am Berg.

Keynote liefert doch für den Präsentierenden und die Zuschauer zwei unterschiedliche Ansichten. Dummerweise bei mir standardmässig immer die Ansicht für den Präsentierenden auf dem Projektor und die fürs Publikum auf meinem Book. Irgendwie kann man das tauschen. Aber ich bin heute beim besten Willen nicht mehr drauf gekommen, wie. Any hints?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Keynote.app und die Screens
Antwort #1: November 10, 2008, 19:14:45
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, wonach Du suchst.
Keynote - Einstellungen - Moderatormonitor - Häkchen bei "Alternativer Monitor" rausnehmen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: November 10, 2008, 19:21:59
Kann gut sein, oder wie bei mir einstmals: Einstellungen | Präsentation | ganz unten Anzeige auf zweiten Monitor. Ich glaube, die Standardeinstellung ist auf „Hauptmonitor“, jedenfalls war es meine erste Präsentation mit Keynote…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 10, 2008, 19:34:50
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, wonach Du suchst.

Nope, das hatte ich versucht. Auf dem Book hatte ich dann immer noch die Publikums-Version, auf dem Projektor gar nichts mehr.

Es war irgend eine Taste oder Tastenkombi. Aber ich komme beim besten Willen nicht mehr drauf. Auch nicht mehr, wo ich die damals gefunden habe.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: November 10, 2008, 19:37:04
Kann gut sein, oder wie bei mir einstmals: Einstellungen | Präsentation | ganz unten Anzeige auf zweiten Monitor. Ich glaube, die Standardeinstellung ist auf „Hauptmonitor“, jedenfalls war es meine erste Präsentation mit Keynote…

*andiestirnpatsch* Das hatte ich nicht gesehen. Das dürfte es sein. Danke!
« Letzte Änderung: November 10, 2008, 19:42:32 von warlord »
_______