ausblenden > Mac-Software
Film von Videokamera auf Mac übertragen. Aber wie???
MacFlieger:
--- Zitat von: butcheroni am November 04, 2008, 15:38:06 ---OK, sorry für`s Verrücktmachen, ich wusste nicht, dass ich die Dinger nach oben kopieren musste.
--- Ende Zitat ---
Du musst die nicht nach oben kopieren. Im Ernst, schau Dir mal das Einführungs-PDF und die Einführungs-Videos an, dann wird Dir vermutlich alles klar werden.
Unten ist Deine Mediathek, d.h. alle Clips/Videos/Bilder etc. die aktuell auf Deinem Rechner in iPhoto/iMovie importiert sind und aus denen man einen Film erstellen kann. Also quasi das Rohmaterial.
Im oberen Bereich stellst Du dann die Filme (Projekte) zusammen, d.h. man zieht aus dem Rohmaterial die gewünschten Szenen in der gewünschten Reihenfolge in sein Projekt. Dort kann man die noch schneiden, mit Übergängen versehen, betiteln...
--- Zitat ---Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich aus den 3 Teilen 1 Video ohne Unterbrechung?
--- Ende Zitat ---
Wieso Unterbrechung?
Wenn man die Clips ins Projekt zieht, werden die Clips, die hintereinander liegen einfach mit hartem Schnitt hintereinander abgespielt. Was für eine Unterbrechung?
--- Zitat ---Hab die 3 Teile markiert und wollte diese Ereignisse zusammenführen, dieser Button ist aber inaktiv.
--- Ende Zitat ---
Oben oder unten markiert. Das "Zusammenführen" ist AFAIR, um Clips im Rohmaterial, die an verschiedenen Tagen aufgenommen wurden, trotzdem in einem Ereignis zusammenzufassen. Das hat aber nur ordnenden Charakter. Die Clips im Rohmaterial liegen halt nicht einfach nur alle zusammen auf einem grossen Haufen, sondern werden in Gruppen angezeigt (Ereignisse), wobei standardmäßig ein Ereignis pro Tag da ist. Wenn man aber etwas hatte, was über zwei Tage geht, möchte man das Rohmaterial dieser beiden Tage aber evtl. gemeinsam anzeigen lassen und fasst so die beiden Tage zzu einem Ereignis zusammen. Das hat aber nur etwas mit der Anzeige des Rohmaterials zu tun und nichts(!) mit dem fertigen Film.
--- Zitat ---Bitte nur antworten,wenn es Euch nicht zu langweilig ist, mir - einem Laien - zu antworten....
--- Ende Zitat ---
Das hat doch nix mit Laien zu tun. :)
Ich bin da auch völliger Laie, da ich mit dem neuen iMovie noch überhaupt nicht gearbeitet habe. Und auch mit dem alten noch fast überhaupt nicht. Ich habe mir aber die Einführungs-Videos angeschaut. Die sind wirklich sehr(!) zu empfehlen und man versteht, wie das Konzept des Programmes ist. War bei mir notwendig, weil das Konzept gegenüber dem alten iMovie völlig anders ist und ich (wie Du) wie der Ochs vor dem Berge stand und mir überhaupt nicht klar war, was man da machen soll. Nach den Videos war es einfach...
--- Zitat ---Und sorry nochmal für die Zeiträuberei im vorhergehenden Verlauf!
--- Ende Zitat ---
Ach was, so was passiert halt. Was glaubst Du wie oft allen etwas "Dummes" passiert? Schau mal hier in den Parallelthread, wo als Problem auftauchte, dass der Ton nicht importiert wurde. Und am Ende war nur der Tonausgang abgestellt. :) Oder ich nach dem Leopard-Update. Nach dem Update ging das Netzwerk nicht und ich war schon panisch und suchte das Problem. Bis ich merkte, dass ich den Netzwerkstecker ja vorher herausgezogen hatte. ;D
Also kein Thema. Frag ruhig. Aber die Videos und das PDF solltest Du schon anschauen...
butcheroni:
Werde ich machen! Danke für die Geduld!
radneuerfinder:
Auch nicht schlecht:
http://www.apple.com/ilife/tutorials/#imovie
MacFlieger:
Das sind die Einführungs-Videos. :)
MacFlieger:
@butcheroni:
Du bist doch jetzt nicht sauer, oder? War nicht böse gemeint. Ich habe nur beim Schauen der Videos gemerkt, dass man das Konzept viel schneller versteht, als wenn man etwas liest und dabei dann auch noch Missverständnisse auftreten, worüber man eigentlich schreibt/spricht.
War das mit den Unterbrechungen und/oder Zusammenführen jetzt eigentlich klar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln