ausblenden > Mac-Software
Film von Videokamera auf Mac übertragen. Aber wie???
MacFlieger:
Also sorry, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Was für Buttons sind ausgegraut/inaktiv? Das verstehe ich überhaupt nicht. Wo hast Du eine Seriennummer eingegeben?
Kannst Du mal einen Screenshot machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du neu installieren musst.
butcheroni:
OK, hier ein Versuch des Screenies. Und Du siehst, alles inaktiv/grau/nicht anzuklicken. Das selbe habe ich bei iWeb, kann mien HP-Design nicht einstellen....
Florian:
Naja, aber was soll er denn exportieren oder löschen, wenn nix drin und markiert ist?
Insofern ist es schon korrekt, wie iMovie sich hier verhält, es sei denn es sieht so auch aus, nachdem Du einen Film importiert hast - bzw. falls das gar nicht geht. Ist bei „Ablage“ auch alles grau?
MacFlieger:
--- Zitat von: butcheroni am November 03, 2008, 23:07:54 ---OK, hier ein Versuch des Screenies.
--- Ende Zitat ---
Hat doch gut geklappt. :)
--- Zitat ---Und Du siehst, alles inaktiv/grau/nicht anzuklicken.
--- Ende Zitat ---
Und das Problem ist genau das, was ich vermutet habe und Florian auch schon beschreibt.
Du erwartest, dass alle Menüpunkte grundsätzlich aktiv aussehen.
Auf dem Mac sind nur diejenigen Menüpunkte anwählbar, die in der aktuellen Situation auch nutzbar sind. Was aktuell nicht verfügbar ist, wird auch nicht angeboten. Eigentlich eine sinnvolle Sache, aber gerade Switcher kennen es anders. :)
An Deinem Screenshot kann man erkennen, dass Du noch nichts (kein Bild, keinen Film) zu Deinem Projekt hinzugefügt hast. Wo aber nichts ist, kann auch nichts bereitgestellt werden. :)
Du musst erst einmal das Video auf den Rechner laden (importieren) und dann kannst Du die einzelnen Clips aus der Ereignis-Mediathek (unten) in der gewünschten Reihenfolge in Dein Projekt (oben) ziehen und arrangieren. Wenn Du etwas im Projekt hast, kannst Du das auch bereitstellen, da bin ich mir zu 99% sicher. :)
Es hat mich halt von Anfang an verwundert, das Du davon sprachst, dass nicht alle Funktionen freigeschaltet sind bzw. Du dafür eine Seriennummer eingeben musst. AFAIK (und bisher hat da keiner widersprochen), gibt es keine eingeschränkte Demoversion von iLife und keine notwendige Eingabe einer Seriennummer.
Edit: Schau mal in das Hilfe-Menü von iMovie. Da gibt es die "iMovie-Hilfe". Aber noch interessanter finde ich für Dich die "Video-Einführungen" und das "Einführungs-PDF". Wenn Du Dir die beiden Sachen anschaust, wird Dir das Konzept schnell klar. Ist gut gemacht.
butcheroni:
OK, sorry für`s Verrücktmachen, ich wusste nicht, dass ich die Dinger nach oben kopieren musste. Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich aus den 3 Teilen 1 Video ohne Unterbrechung? Hab die 3 Teile markiert und wollte diese Ereignisse zusammenführen, dieser Button ist aber inaktiv. Bitte nur antworten,wenn es Euch nicht zu langweilig ist, mir - einem Laien - zu antworten....
Und sorry nochmal für die Zeiträuberei im vorhergehenden Verlauf!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln