ausblenden > Mac-Software

Film von Videokamera auf Mac übertragen. Aber wie???

(1/6) > >>

butcheroni:
Kann mir jemand (EILIG) helfen? Ich habe einen Videofilm auf einer Videokamera, die ich per FireWire mit meinem Mac verbinden kann. Die bisher einzige Möglichkeit den Film auf dem Rechner zu sehen, habe ich in iMovie gefunden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den Film tatsächlich auf den Rechner bekomme, bzw. finden kann, um ihn anschliessend brennen zu können. Wäre echt superwichtig Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, wie ich das machen kann, oder welches Programm ich dafür brauche (bei Empfehlung bitte Gratisprogramm, ich brauche das Ganze nur 1 Mal).

Vielen Dank vorab,

butch

MacFlieger:
Du kannst den Film doch dann in iMovie importieren, d.h. auf den Rechner kopieren lassen und dann von dort aus brennen. Hängt jetzt auch von Deiner iMovie-Version ab, wie das geht. Aber in der Hilfe zu iMovie steht das ganz ausführlich.

Wenn man es in iMovie hat, kann man dann von dort aus das ganze an iDVD übergeben und das brennt das dann als Video-DVD.

butcheroni:
Ich muss die iMovie-Version (´08) erst registrieren. War mit installiert beim Kauf, und deshalb finde ich keine Seriennummer. Weiss jemand wie ich da ran komme?

Florian:
Also, wenn diese Version vorinstalliert war, brauchst Du doch keine Seriennummer.
Das ist nur bei zeitbeschränkten Trials der Fall. Ich nehme daher an, Du hast die Version, die mit dem Mac mitkam, irgendwann mal überschrieben. Oder der Händler war's…
Jedenfalls findest Du auf der Install-DVD Deines Macs eine Version, für die Du keine Nummer brauchst. Lege sie mal ein, aber nicht davon starten! Dann müsstest Du im Finder die Datei „Install Bundled Software Only“ finden. Aufrufen, gewünschte Pakete wählen, hinterher noch die Software-Aktualisierung laufen lassen.

MacFlieger:
Gibt es bei iLife überhaupt Seriennummern? AFAIR gibt es davon auch keine Trial-Versionen, die dann mit einer Seriennummer freigeschaltet werden. Das ist bei iWork so. Oder täusche ich mich?

Für Dich egal. Mach es so wie Florian geschrieben hat, falls Dein iMovie/iDVD nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln