Forum

CodeWeavers verschenkt CrossOver
Oktober 28, 2008, 14:41:03
Hallo,

CodeWeavers verschenkt für einen Tag (Akiton endet glaube ich heute 17:00 Uhr unserer Zeit) CrossOver für Mac OS X. Das dumme daran: Wegen des Andrangs ist ihre Seite   nicht zu erreichen.  :P

Trotzdem viel Glück für diejenigen die es versuchen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: CodeWeavers verschenkt CrossOver
Antwort #1: Oktober 28, 2008, 14:53:24
Danke für die Information. Vollpfosten hatte es ja schon erwähnt, sehe ich gerade, auch ihm danke.

Die sehen wohl die Felle davon schwimmen? Gerade die Mac-Benutzer stehen wohl mehr auf Parallels oder VM.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #2: Oktober 28, 2008, 15:20:34
Zitat
Die sehen wohl die Felle davon schwimmen?

Nein, das ist das Ergebnis einer Art "verlorenen Wette", nämlich einem Versprechen, die Software für einen Tag zu verschenken, wenn G.W. Bush in seiner verbleibenden Amtszeit noch irgendetwas Sinnvolles hinkriegt ("The Codeweavers Great American Lame Duck Presidential Challenge TCWGALDPC") :), nämlich eines der folgenden Dinge:

• Osama Bin-Laden zu fassen
  • den mittleren Hauspreis im Stadtgebiet von Minneapolis / St. Paul wieder auf mindestens 233.000$ zu bringen
  • mindestens einen neuen Netto-Arbeitsplatz (Differenz Einstellungen minus Entlassungen) im Kalenderjahr 2008 zu schaffen
  • den Milchpreis im Stadtgebiet auf unter 3,50$ pro Gallone (0,92$ pro Liter) zu bringen
  • den Benzinpreis im Stadtgebiet auf unter 2,79$ pro Gallone (0,73$ pro Liter) zu bringen.

Tja, Letzteres ist eingetreten (auch wenn ganz anders als gedacht), also lösen sie ihr Versprechen ein ...
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2008, 15:29:34 von mbs »
Antwort #3: Oktober 28, 2008, 16:02:14
Da CrossOver dann ja (theoretisch) auch Viren-exe-Dateien ausführen könnte. Kann man eigentlich in Mac OS festlegen, dass nur bestimmte Dinge ein Programm zum starten bringen kann? Oder das zumindest jedesmal vor der Benutzung um Erlaubnis gefragt werden muss?
Antwort #4: Oktober 28, 2008, 16:26:04
Hey, danke! Mal sehen ob eine Serialnummer ankommt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Oktober 28, 2008, 17:04:14
Angeblich sind die Download-Links „unlocked“ Vollversionen und ich sehe auch nirgends die Möglichkeit, eine Seriennummer einzugeben.
Habe allerdings gesaugt, als da noch kein Feld für die Email war.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Oktober 29, 2008, 13:24:15
Danke für den Tipp!

Wo gebe ich jetzt die SerienNummer ein. Die Eingabe muß angeblich bis heute 29. erfolgen.
(Demo?)Version läuft mit Word Viewer tadellos.
Antwort #7: Oktober 29, 2008, 14:15:33
Wegen dem Andrang scheint CodeWeavers kurzzeitig auch links zu "code-losen-Versionen" angeboten zu haben. Es könnte sein, dass Du davon eine heruntergeladen hast, dann bräuchtest Du keinen Code.
Antwort #8: Oktober 30, 2008, 16:59:44
Habt ihr denn eure Seriennummer bekommen? Ich bisher noch nicht. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: Oktober 30, 2008, 17:13:27
Bei mir war es auch so wie bei Florian, es war (kurzzeitig?) gar kein Feld für eine eMail Eingabe vorhanden.
Antwort #10: Oktober 30, 2008, 17:21:00
Nun, bei mir (am abend) war ein Seriennummernfeld (habe mich dort eingetragen) und Links zu codelosen Versionen (habe ich geladen). Testen kann ich halt nicht, weil ich noch keinen Intel habe.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #11: November 01, 2008, 13:07:06
Die Mail mit dem Registrierungscode ist gerade gekommen. Damit wird dann (bis zum 30.11. möglich) ein Account bei denen angelegt und man kann von dort die Images herunterladen.
_______
Antwort #12: November 04, 2008, 11:29:09
Ich brauche schon eine WinXP-Version um Win-Programme zu installieren, oder?
Habe versucht, QuickBooks zu installieren - was aber nicht ging..

Wenn dem so ist, bleibt es sich zu Parrales oder BootCamp gleich..

Es ist im Moment halt umsonst und man muss nicht booten. Sehe ich das richtig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #13: November 04, 2008, 11:34:42
Zitat

Nein, das ist ja gerade das Besondere. CrossOver bildet die Umgebung von Windows in Mac OS X nach. Da das ohne ein echtes Windows sehr schwierig ist, funktioniert das leider nicht mit allen Windows-Programmen.
Antwort #14: November 04, 2008, 11:35:46

Nein, das ist ja der Riesen-Unterschied zu Parallels oder Fusion. Parallels und Fusion emulieren die PC-Hardware. D.h. man muss und kann in diesen jegliches System und Software installieren, was man auch auf echter Hardware kann.
CrossOver emuliert nur das Betriebssystem, d.h. die normalerweise unter Windows zur Verfügung stehenden System-APIs werden von denen nachgebaut. Wenn ein Programm nur diese nachgebauten APIs verwendet und diese auch wirklich die Windows-Routinen vollständig nachbilden, dann läuft das Programm ohne Windows, ohne Windows-Lizenz, weil es gar nicht merkt, dass da kein Windows ist. Viele Programme laufen nicht, weil zum einen sie auf evtl. undokumentiertes zurückgreifen oder die Systemroutinen nicht 100%ig nachgebildet sind.

Zitat
Es ist im Moment halt umsonst und man muss nicht booten. Sehe ich das richtig.

s.o.
Man braucht keine Windows-Lizenz und es läuft nur Windows-Software (wenn sie denn läuft :) ).
_______