Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Oktober 12, 2008, 08:19:40
Fehler?
Ich habe im Adressbuch bei einigen Kontakten Bilder zum Kontakt gespeichert. Will man diese Kontakte dann auf dem iPhone öffnen, friert das iPhone ein und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum Leben erwecken.  ???
Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #1: Oktober 12, 2008, 09:20:45
Ich habe zu sehr vielen Kontakten Bilder hinterlegt und kein Problem damit.
Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #2: Oktober 12, 2008, 09:29:24
Ich habe mit Bildern zu Kontakten bisher auch keine Probleme. Heisst aber nix. :)

Nimm doch mal das Bild raus und probiere dann, ob es klappt. Wenn ja, liegt das Problem tatsächlich am Bild (evtl. Format/Größe oder ähnliches).

Edit: Ich habe die Frage der Übersichtlichkeit halber abgetrennt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #3: Oktober 12, 2008, 09:50:09
Ich habe die Bilder entfernt und nun gehts wieder. Ich denke auch, es ist die Größe. Ich habe die Bilder zu den Kontakten einfach von iPhoto in den Bilderrahmen in dem betreffenden Kontakt gezogen und war der Meinung, dass sich die Bildgröße automatisch ändert, ist aber anscheinend nicht so.
Re: Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #4: Oktober 12, 2008, 10:02:19
Komisch.

Ich habe schon Fotos von allen möglichen Quellen in diesen Rahmen gezogen und die Größe dann angepasst.

Vielleicht war es ein verdorbenes Foto und der automatische, integrierte iPhone-Jugendschutz hat gegriffen.
Re: Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #5: Oktober 12, 2008, 11:56:36
Aha, also tatsächlich das Bild als Ursache. Oder dauert es evtl. nur sehr lange?
Egal. Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du das Problem ja mal näher eingrenzen, d.h. Bilder mit verschiedener Dateigröße und Bildgröße (in Pixeln) testen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Absturz des iPhone bei Benutzerbild?
Antwort #6: Oktober 12, 2008, 20:36:53
Also, es war eigene Dummheit!! Die Bilder in meinem Adressbuch stammten noch aus meiner Mac-Beginnerzeit. Damals hatte ich die Bilder mittels Copy and Paste ins Adressbuch bekommen. Wenn man die Bilder von iPhoto ins Adressbuch zieht, werden sie automatisch scaliert. Damit hat man dann auf dem iPhone auch keine Probleme.   :-[