Forum

14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Oktober 09, 2008, 18:34:26
Die Einladungen für ein "Town Hall event" in San Francisco sind raus:

   
http://www.engadget.com/2008/10/09/apple-notebook-event-is-on-october-14th/


Edit:
Uhrzeit korrigiert
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2008, 20:53:21 von radneuerfinder »
Re: 14. Oktober 2008, 17 Uhr MESZ
Antwort #1: Oktober 09, 2008, 18:37:02
Glückwunsch

Da warst Du schneller  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 14. Oktober 2008, 17 Uhr MESZ
Antwort #2: Oktober 09, 2008, 18:41:54
Na gut, eines Tages musste es so kommen.

Aber ich hatte noch niiieeeee so lange einen aktuellen Rechner wie dieses mal mit meinem MBP.

Bis auf ein paar Hertzen mehr ist mein Teil seit beinahe zwei Jahren auf der Höhe der (Apple-) Zeit. ;D
Re: 14. Oktober 2008, 17 Uhr MESZ
Antwort #3: Oktober 09, 2008, 18:58:05
Aber ich hatte noch niiieeeee so lange einen aktuellen Rechner wie dieses mal mit meinem MBP.
aber da unterschlägst du das äpfel-runter-von-den-apfel-tasten update?! weil das fehlt mir und meinem macbook auch,.. und damit wurde doch auch das mit dem "multitouch-touchpad" eingeführt?
selbst wenn man davon absieht, war meines nicht mal ein jahr ein aktueller rechner :-/ *schnief*


SEIDL.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 14. Oktober 2008, 17 Uhr MESZ
Antwort #4: Oktober 09, 2008, 19:59:35
Mein iMac ist weiß und das ist gut so. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #5: Oktober 09, 2008, 23:01:51
Das Thema heißt also:"The spotlight turns to the notebooks." Das ist ja, na wie soll man sagen?.... geradezu unerwartet offen, klar und unmissverständlich. Ich will doch schwer hoffen, dass deswegen Köpfe rollen.  ;)

Bei der immer länger werdenden Liste von Fremdherstellern und Zulieferern scheint es wohl auch für Apple immer schwieriger zu werden, Produktgeheimnisse bis zum Präsentationstag geheim zu halten. Da haben wohl selbst irgendwelche kryptischen Mottos keine Zukunft mehr. Obwohl ich das persönlich sehr schade finde.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #6: Oktober 09, 2008, 23:51:05
Apple wurde in letzter Zeit allgemein etwas offener. Auch das Datum 14.10. geistert schon lange durchs Internet, als erster brachte es John Gruber von Daring Fireball auf, der ja normalerweise keine Gerüchte streut, insofern muss die Info absolut verlässlich gewesen sein. Also wohl nicht meilenweit entfernt vom Infinite Loop. Die letzten paar Produkte wurden auch immer 100% korrekt vorhergesagt.

Ich denke das hängt mit der starken Aufmerksamkeit zusammen, die Apple mittlerweile auf sich zieht. Da kann man einfach nur noch sehr schwer etwas verstecken. Und die Gerüchteseiten zu verklagen, brachte nichts als schlechte Presse.

Vielleicht machen aber auch diverse Aktionäre Druck.

Die jetzige Enthüllung ist keine; das im Oktober neue Macbooks kommen, war klar, nur wie neu genau ist noch die Frage.
Ich hoffe nur, der Rest der Palette kommt auch noch dran!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #7: Oktober 10, 2008, 00:48:39
Vielleicht ist es so: vor dem Intel Switch und vor dem iPhone war Geheimhaltung - vor allem aus Apples/Jobs Perspektive - extrem wichtig. Jetzt ist das einfach nicht mehr soo wichtig.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #8: Oktober 10, 2008, 13:25:06
Was wohl allen klar ist: Das ist nicht nur ein Speedbump, sonst wär's kein Special-Event.
Nun wird gegrübelt: Macbooks ab 800 $?
BoingBoing liest aus dem Bild der Einladung, wie dieser Herr aus Knochen:

(eingebunden von http://www.xfueru.de/Fantasy/Zinnfiguren/Zinnfiguren/, ein Versand für Comics und Merchandise.)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #9: Oktober 10, 2008, 13:26:33
Schön. War ja zu erwarten, dass bald ein MacBook-Event kommen muss. Dass das überfällig ist und die aktuellen Modelle am Ende ihrer Laufzeit, war ja hier auch schon öfters Thema.

Dann wird es für mich langsam auch interessant. Denn die Abschreibung meines letzten Rechners endet im Oktober und mein iBook (300MHz G3) funktioniert ja nicht mehr wirklich mobil. Jetzt wäre ein MacBook mit LED-Beleuchtung sehr interessant. Das wäre dann mein persönlicher Intel-Switch. Hoffentlich gibt es dann endlich genügend Intel-Software. ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 14. Oktober 2008, 19 Uhr MESZ
Antwort #11: Oktober 14, 2008, 21:43:24
Nun haben wir es ja hinter uns, scheint ganz interessant gewesen zu sein mit Hintergründen zu Design und Manufaktur. :)

Habe hier ein Thema zu den neuen Macbooks und Displays geöffnet.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.