ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Time Machine - Neue externe HD?
FOX:
Kenne mich zwar nicht aus, aber das da
08.10.08 16:57:53 Finder[251] [QL ERROR] Generator database update takes too long... we will use what we currently have
finde ich a) sehr verdächtig und b) einigermaßen witzig..
Ich denke, mbs, macflieger oder Patrick können da mehr dazu sagen.
butcheroni:
und ich dachtre, DU wärst der Checker... Tststs...
Jochen:
...we will use what we currently have...
Da hilft ihm noch ein Kumpel ;D
Jochen
mbs:
Die Meldungen lassen vermuten, dass (a) möglicherweise ein Netzwerkproblem vorliegt und (b) Du einen Treiber für einen Hewlett-Packard-Multifunktionsdrucker verwendest, der eventuell Probleme verursacht.
Zu Punkt (a) kann man ohne nähere Informationen über das Netzwerk nicht so sehr viel sagen. Falls Du gar kein Netz angeschlossen hast oder Dein Netz nicht mit dem Internet verbunden ist, liegt vielleicht gar kein Problem vor.
Ansonsten solltest Du prüfen, ob der Eintrag "Systemsteuerung > Netzwerk > DNS-Server" richtig ist. Dort sollte nur ein hellgrauer Eintrag sein, der automatisch entweder von Deinem Provider oder von Deinem Router geliefert wird, jedoch üblicherweise kein (schwarzer) selbst eingetragener Wert.
Zu Punkt (b) solltest Du prüfen, ob der Drucker korrekt eingeschaltet ist und ob Du die neueste Version des Treibers verwendest.
Das Protokoll scheint allerdings nicht vollständig zu sein. Da muss noch mehr schieflaufen ...
--- Zitat ---Finder[251] [QL ERROR] Generator database update takes too long... we will use what we currently have
finde ich a) sehr verdächtig und b) einigermaßen witzig..
--- Ende Zitat ---
Ja, in der Tat. Ist aber leider in Leopard "normal". Im Prinzip zeigt die Meldung an, dass die QuickLook-Funktion des Finders noch nicht so ganz ausgereift ist ... ;)
butcheroni:
Also, ich habe KEIN Netzwerk, nur einen Mac mit 2 Benutzern. Einen HP-Multifunktionsdrucker habe ich, der Treiber lautet auf den aktuellen Namen. Oder muss ich da irgendwo speziell nachsehen?
Das mit dem DNS Server im Netzwerk habe ich gecheckt, ist so, wie Du beschrieben hast, wie es sein soll.
An einen Router bin ich per Netzwerkkabel angeschlossen.
Und nu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln