Forum

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Kennen wir das nicht irgendwoher?
Oktober 24, 2005, 10:37:01
Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem:

Lieferengpass bei Intel verschärft sich

Nachtigall, ick hör dir trappsen...

Apple wird sich ja wohl als neuer Partner hinten anstellen müssen bei der Verteilung, wenn es mal wieder eng werden sollte.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Kennen wir das nicht irgendwoher?
Antwort #1: Oktober 24, 2005, 12:32:28
Glaube ich nicht - Apple ist sozusagen Kronjuwel unter den Intel-Kunden - was für ein Image-Gewinn, der innovativste Hersteller gibt seine Sonderwünsche auf, weil unsere Produkte soviel besser sind.
Also, am Anfang dürfte Apple schon gut beliefert werden. (Mal davon abgesehen, daß die Engpässe ja nicht von Dauer sein müssen.) Exklusive Deals nach Cupertinos Vorstellungen wird es aber wohl dann auch nicht geben. ;)

Aber ich sag' ja eh:
Notfalls AMD.

Verstehe eh nicht, warum Apple sich so festgelegt hat. Die Rabatte müssen ja wirklich enorm sein...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Oktober 24, 2005, 13:05:06
Die Rabatte müssen ja wirklich enorm sein...

Nö, denke nicht die Rabatte. Aber nur Intel bietet eine Technologie, welche das Installieren von OS X auf nicht-Macs verhindern wird.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Oktober 24, 2005, 17:04:30
Ja, daß stimmt schon, aber ich hätte das anders gemacht:
Ohne angeschlossenen iPod bootet der Rechner nicht. Dann wär's egal, geht's doch eh nur noch um den Pod. ;D ;)

Ne, mal ernsthaft: Das mag ja ein sehr sicheres System sein, aber kann das nur Intel? Hätte man doch auch von irgendwelchen Firmen einkaufen können oder selbst entwickeln.... meine ich jetzt mal als kompletter Laie.

Aber wahrscheinlich ist es schon ein Grund, ich denke aber schon, daß es auch finanziell stimmt, auch wenn manche Super-Insider das Gegenteil behaupten. Den Hauptgrund sehe ich aber schon in den mauen Aussichten des PPC. Klar, IBM hätte schon entwickelt, aber nie in erster Linie für den Desktop, sondern immer nur Abkömmlinge von ihren Server-Prozzis. Und der G5 ist leider nicht der große Hit, nur der Bus macht's, wenn man mal vereinfacht, und man kann ihn etwas höher takten. Ob da Luft nach oben ist oder nicht, wer weiß? Mit Intel ist man jedenfalls diese Fragen los. Auch wenn es neue (alte) gibt, siehe oben. ;)
Ach so, noch ein Grund: Komplette Sets à la Centrino.

Aber das Thema hatten wir schon zu Genüge, als es noch aktuell war, ich hör schon auf. :)

Jedenfalls ein interessanter Link, danke!

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare