Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
September 30, 2008, 17:42:48
Hey hi liebe Forengemeinde   :o

Wie der Titel des Beitrags schon sagt, suche ich eine Unterwassertasche bzw. ein Gehäuse für die Canon EOS 400D.

Ich habe noch einen Speedlight 430 EX, der sollte wenn möglich auch noch in die Unterwassetasche bzw. in das Gehäuse passen. Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, hauptsache ich hab mal ein paar gute Ergebnisse :)

Ich hab mich schonmal im Internet schlau gemacht, doch da finde ich nur Gehäuse, Taschen ab einem Preis von 1400 € aufwärts.

Kann mir eventuell jemand etwas empfehlen, oder habt ihr sogar selbst sowas ?

Alex ;)
Re: Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
Antwort #1: September 30, 2008, 18:11:25
Als UW-Fotograf solltest Du mit ein paar Jahren rechnen, bis die ersten "guten Ergebnisse" vorliegen. ;)

Ich habe das nur kurz probiert und eingesehen, daß es besser ist ein gutgemachtes Unterwasser-Foto-Buch zu kaufen und den Tauchgang ohne "Gerödel" zu genießen.

Die Preise die du mit ab 1.400,--€ angibst, machen wohl Sinn.
Ich habe mich zwar schon seit Jahren nicht mehr mit UW-Fotografie beschäftigt, ich denke aber die Preise, im Verhältnis zur "Landfotografie" x 3, haben immer noch Gültigkeit.

Eine abgesoffene EOS kostet ja auch. ;)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
Antwort #2: September 30, 2008, 21:12:07
ja das ist klar das es etwas dauert bis ich die perfekten Fotos schiesen kann.

Joa son Fotbuch ist natürlich auch was schönes aber davon hab ich nicht soviel  :-X

Alex ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
Antwort #3: Oktober 01, 2008, 01:50:48
Die sind ja wirklich abenteuerlich teuer. Habe nix gefunden, nur diese Übersicht ab 760 Euro - für den Blitz ist nix dabei.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
Antwort #4: Oktober 03, 2008, 01:24:49
ah thx für die Hilfe  ;D

Joa der Preis ist schon ziemlich hoch   :-X,
was muss auch alles immer so teuer sein wenn man was braucht

Alex  :D
Re: Unterwassertasche-/Gehäuse für die Canon EOS 400D ?
Antwort #5: Oktober 20, 2008, 15:00:55
Hier ein Bericht von n-tv zum Thema "Unterwasserfotografie".

Unter Wasser richtig knipsen
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)