Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
September 30, 2008, 17:41:37
Hallo erstmal ich wäre auch mal wieder da  :D

Mein Anliegen:
Ich suche wie der Betreff schon sagt Lampen, Scheinwerfer, Lichtwannen etc. die mit einem Akku bzw. einer Batterie betriben werden und die ich ohne Strom auch drausen verweden kann, bzw. in Räumen wo kein Strom vorhanden ist.

Weis da zufällig jemand was oder hat selbst sowas ?

Im Internet hab ich bis jetzt nix gefunden also von daher frag ich hier ;)

Danke schonmal im Vorraus

Alex  ;)
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #1: September 30, 2008, 22:56:11
Schwierig. Ich frage Morgen mal unsere Photographen. Evtl. wissen die Rat.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #2: Oktober 03, 2008, 01:25:24
dankeschön.

Und wie siehts aus, schon was rausbekommen ?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #3: Oktober 03, 2008, 11:46:27
Schau mal, ist das hier interessant für Dich? Für unterwasser-geeignet, aber gleich noch mal sauteuer. :(

Generell wirst Du Probleme haben, mit akkubetriebenen Schweinwerfern weit zu kommen, denn irgendwann wird der Akku ja sehr teuer und auch schwer. Schätzungsweise brauchst Du ja wirklich viel Licht und auch nicht nur drei Minuten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #6: Oktober 05, 2008, 20:12:59
Beide Links funktionieren nicht

Stimmt. Leider ein WebShop mit WebTechnik minderer Güte. :(


Näxter Versuch:
http://www.licht-direct.de
-> Akku-Handlampen
-> Camping-, Outdoor-, Taucher-Lampen

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #7: Oktober 05, 2008, 20:17:04
auch zwar was schönes was du mir da angeboten hast, suche aber Lampen die mir drausen on Locatoion mein Model ausleuchten ;)

Alex :)
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #8: Oktober 05, 2008, 20:27:09
Arbeiten die Profis draussen nicht eher mit Reflektoren, die das natürlich vorhandene Licht ans richtige Ort lenken?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #9: Oktober 05, 2008, 20:28:53
Arbeiten die Profis draussen nicht eher mit Reflektoren, die das natürlich vorhandene Licht ans richtige Ort lenken?
Tagsüber schon. ;)
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #10: Oktober 05, 2008, 20:34:01
Achso, der Alex ist nachts aktiv.  :) 

Blitz, eventuell indirekt (dann eben vielleicht doch mit Reflektoren), ist nicht?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #11: Oktober 05, 2008, 20:50:00
Draußen bei Tag? Kein Blitz, sondern Dauerlicht? Und mehr als LichtPünktchen in den Augen? Dann vergiss Akku mal schnell wieder.


daveinitiv

Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #13: Oktober 06, 2008, 00:17:04
Wenn thyr seinen Ranzen unter 'ne Flutlichtanlage hält, dann hat man auch 'ne Lichtwanne. :P 8)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Lichtwannen/Scheinwerfer etc. mit Akkus ?
Antwort #14: Oktober 06, 2008, 21:53:17
Ich habe mal eine Videofilmer gefragt. Der hat nur Kabel, verwies mich aber an Lightpanel. Die sind soweit ja recht schick, auch in verschiedenen Formen, Größen und Farbtemperaturen erhältlich und sehr praktisch. So ein Mini-Panel soll mit vollem Akku und bei voller Leuchtstärke (man kann dimmen) eineinhalb Stunden auskommen.
Wermutstropfen: Der vermutet hohe Preis.

In diesem Podcast eine Lobpreisung von Videofilmern.

Warum wird das Zeug v.a. unter Filmern empfohlen? Die laufen halt i.d.R. mehr rum, nehme ich an. Ob Du nicht vielleicht doch mit einer großen Kabeltrommel und Reflektoren auskommst?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.