Forum

Re: PB-Display erweitern o. iMac?
Antwort #15: Juli 28, 2005, 15:50:14
... wie so oft war die Kauflust mächtiger als der Verstand. :)
...

Das ist wirklich eine komplizierte Kiste  ::)

Danke nochmal und... besser hätte ich jetzt mit Keynote diesen Beitrag nicht gestalten können ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: PB-Display erweitern o. iMac?
Antwort #16: August 08, 2005, 17:37:02
Ich stehe fast vor der selben Entscheidung wie du, nur dass ich das aktuelle 12" PB besitze.
Derzeit tendiere ich doch eher zum 20" Monitor, da mir das PB für meine Bedürfnisse genügend "power" bringt. Ich will mich in Zukunft auch etwas mit Videoschnitt beschäftigen, allerdings ist dies nicht mein täglich Brot. Mein wichtigstes Entscheidungskriterium ist in diesem Hinblick der Geldbeutel, da ich "nur" das 20" Cinema Display kaufen möchte. Das 23" ist mir dann doch schon zu gross - brauche ich nicht. Zum Videoschnitt habe ich dann auch noch eine externe HD, somit sind für mich alle Kriterien erfüllt, um mir ein externes Display kaufen zu können.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Mobilität des PB nicht mehr missen möchte. Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt, dass ich mir bis zum vollzogenen Wechsel zu Intel keinen Rechner mehr kaufen werde müssen. Dies schaffe ich mit dem aktuellen PB dann auch wohl. Mein Problem ist allerdings, dass ich in solcher Hinsicht oft zu irrationalen Entscheidungen tendiere und ich mir trotzdem noch einen iMac kaufen könnte, zumal er mit der neuen 128MB Grafikkarte doch eine Überlegung wert wäre.

Also, zerbrich Dir ruhig den Kopf, ich tu es ja auch schon eine Zeit lang. Auf jeden Fall wird es vermutlich nie die richtige Entscheidung geben, da es immer noch ein kleiner wider geben wird. Garantiert  ;)

Chucky


Also der iMac würde in diesem Fall mit 20" und unabdingbarer Speicheraufrüstung auf 1 GB ca. 1800,- kosten, Euro wie gesagt und nicht Deutsche Mark  :P

Ein 20" Cinema käme auf ca. 700,-, kostenseitig bliebe genug Spielraum für eine neue Digiknipse und displayseitig wäre eine Schreibtischerweiterung erstmal voll ausreichend, denk' ich.
Das PB hat bisher FCP bewältigen können, deswegen müßte der G5 nicht unbedingt sein, glaub' ich. Es sei denn, das Update auf FC-Studio ginge nur mit einem G5, aber brauchen täte ich das wahrscheinlich nicht so dringend.

Das wären die momentanen Gedankenspiele zu diesem Thema, nächstes Jahr hört das ja nicht auf, aber was letztendlich heute dabei 'rauskommt... darauf bin ich auch gespannt ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]